• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro bootet nicht mehr

xlerator

Jonagold
Registriert
02.01.07
Beiträge
23
Hallo zusammen. Ich habe schon in diversen Foren gesucht, leider beschreibt nichts mein Problem.

Ich habe vorhin ganz normal mit meinem MBP (1. Generation mit DualCore1, Refurbished gekauft 2006) gearbeitet. Plötzlich ging die Hintergrundbeleuchtung aus (Bild war noch da) und das MB hängte sich auf. Nach einem Hard Reset ging dann gar nichts mehr. Es macht noch das Startgeräusch, dann blitzt kurz das Display auf, dann kommt das Startgeräusch noch einmal total verzerrt. Das passiert dann immer und immer wieder. Ich hab es schon komplett abgenabelt und den Power-Knopf 10 Sekunden gedrückt zum Resetten. CMD+ALT+R+P hilft auch nichts. Externer Monitor zeigt nichts an. Das MB scheint auch auf Tastatureingaben überhaupt nicht mehr zu reagieren.

Da ich keine Garantieansprüche mehr habe, würde es mich freuen, wenn Ihr noch Tipps für mich habt, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und naje Ihr könnt euch denken wie SCH... schön das jetzt für mich ist.

Danke und Gruß
xlr
 

xlerator

Jonagold
Registriert
02.01.07
Beiträge
23
Danke für die Links, aber das habe ich wie gesagt schon getan. Hat nichts geändert. Ich habe auch mal die RAM-Riegel ausgetauscht. Keine Veränderung.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
hast Du mal den Strom getrennt und den Akku ausgebaut und ein Minütchen gewartet? Anschließend alles wieder einbauen und anschließen und versuchen, zu starten..
Gruß
Andreas
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hardware test von der leo-cd laufen lassen.
 

xlerator

Jonagold
Registriert
02.01.07
Beiträge
23
Hilft leider auch nicht :( :-c

CD-Test probiere ich mal wenn ich wieder zu Hause bin. Danke.
 

xlerator

Jonagold
Registriert
02.01.07
Beiträge
23
Habe die Leo-CD eingelegt. Er scheint von CD zu laden aber der Bildschirm bleibt schwarz und es passiert nichts weiter... vorhin habe ich zumindest für ein paar Sekunden den grauen Startbildschirm gesehen, der dann mit einem Aufblitzen wieder verschwand.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und naje Ihr könnt euch denken wie SCH... schön das jetzt für mich ist.
Autsch, das ist wirklich …:eek:

Als Erstes solltest du jetzt mal deine Daten retten: Du hast ein MBP CoreDuo der ersten Generation? Dann hat das sicher einen FireWire 400-Anschluss.
Suche dir jemanden, der auch einen Mac hat (gibt sicher einen an der Uni) und besorge dir ein FireWire-Kabel.
Jetzt verbindest du die beiden Macs und hoffst stark, dass die Firmware deines MBP noch mitspielt, denn die brauchst du jetzt: Drücke den Einschaltknopf und halte sofort die Taste "T" gedrückt. Eigentlich sollte dann ein FireWire-Logo erscheinen; da bei dir jedoch möglicherweise die Grafikkarte kaputt ist, würde ich nicht darauf zählen. Einfach eine Minute lang gedrückt lassen.

Jetzt den zweiten Mac booten und im Finder schauen, ob das MBP als externe Festplatte angezeigt wird. Wenn ja, dann kopierst du alle deine wichtige Daten rüber, allenfalls auf eine externe Festplatte.
Wenn nein, dann kannst du es noch mit der Firmware Restoration CD (die verlinkte ist gleich die passende für ein MBP 1.1. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, so gib die genauen Daten an, die dein MBP hat; notfalls unter der Batterie zu finden).
Dann würde ich aber zuerst die Festplatte ausbauen und in ein externes USB-/FireWire-Gehäuse setzen (bei einer Bachelorarbeit würde ich da erst auf die Datensicherung losstürmen).

Toi, toi, toi!:)