1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro bootet Install DVD nicht mehr nach HDD Upgrade

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mkamp, 15.07.09.

  1. mkamp

    mkamp Erdapfel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe mir eine OCZ SSD 120GB gekauft und eben in meinen 2008'er MBP eingebaut.

    Nun möchte ich das System von meiner Time Capsule wiederherstellen und habe dafür versucht von der Leopard Install DVD zu booten. Beim Starten habe ich die Option Taste gedrückt gehalten und nach geraumer Zeit ein kleines Symboll "Mac OSX Install DVD" gezeigt bekommen. Irgendwann ging es weiter, aber nun wechselt der Bildschirm nur alle ca. 10 Sekunden von grau mal auf schwarz und dann nach 5 Sekunden wieder zurück nach grau.

    Was nun? Die DVD ist bootbar. Das habe ich gerade auf einem anderen Rechner probiert.

    Die neue Platte ist natürlich noch unformatiert, aber das kann das Install Programm doch ...

    ???
     
  2. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Probiers mal mit "C"-drücken beim Starten.

    Gruß Dirty
     
  3. mkamp

    mkamp Erdapfel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    3
    Ich habe jetzt in einem anderen Thread geschrieben (sorry, habe ich vorher nicht gefunden), dass ich meine alte Retail Leopard DVD nicht zum Booten des aktuellen MBPs benutzen kann.

    Werde das ausprobieren, wenn ich meine beigelegte DVD wiedergefunden habe.
     
  4. mkamp

    mkamp Erdapfel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    3
    In der Tat mit der beigelegten DVD kann ich booten. Mit der "alten" Retail Leopard DVD nicht ;-(
     

Diese Seite empfehlen