1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Pro - Bootcamp Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DoubleAgent, 06.06.09.

  1. DoubleAgent

    DoubleAgent Granny Smith

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    12
    Hey,

    Ich vermute mal das dieses Thema schon öfters gibt, jedoch finde ich keine Lösung dazu :(

    Ich habe schon länger Windows Vista Home Premium SP1(Original) auf mein Macbook Pro über Bootcamp genutzt, nur, heute wollte ich Vista mal wieder neu Installieren, also Partition über OS-X gelöscht, und eine neue Erstellt (Selbe Größe wie vorher).

    Doch, wenn ich CD einlege, passiert folgendes: Die CD wird beschleunigt, und lesegeräusche sind hörbar, doch nach ca. 10 Sek. schmeißt er die CD sofort wieder aus, und es erscheint die Meldung: "Die Installations-CD wurde nicht gefunden" :(

    Ich habe bereits versucht, über einen anderen Benutzer die CD zu starten, aber es klappt einfach nicht, andere CD´s laufen auf den anderen Benutzer nur bei meinen nicht.

    PS: Bei der ersten Installation von Vista hat alles einwandfrei funktioniert...
    Und auf der DVD sind keine Kratzer

    Wisst hier, was hier zu machen ist ?
    Oder muss is OS-X neu Installieren ?

    Bootcamp Version 2.0
    OS-X Leopard Version 10.5.7


    EDIT:
    Nun Funktionierten andere CD´s auch auf meinem Benutzer, nur die Vista DVD nicht...
    Hab sie auch schon in einen anderen Rechner getestet, und da funktioniert sie sofort.
     
    #1 DoubleAgent, 06.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.09
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Ob die DVD erfasst wird oder nicht, hat nichts mit dem Benutzerkonto zu tun.
    Reinige sie, evtl besorg dir eine andere die nicht verkratzt ist.
    Oder denk über den Austausch deines evtl. an "Plastik-Arthritis" leidenden Laufwerks nach.
     
  3. iDonhuebi

    iDonhuebi Cox Orange

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    101
    Hast du schon mal probiert einfach von der CD zu booten und dann ohne Bootcamp Vista zu installieren?
    Vielleicht hat dein MBP aber auch einfach nur Geschmack xD

    lg
     
  4. DoubleAgent

    DoubleAgent Granny Smith

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    12
    ^^ Hab schon versucht, via. "alt" im Bootmenü zu starten, aber wie gesagt, er schmeißt die DVD sofort wieder aus >-<
     
  5. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Müsste es nicht "c" sein, wenn du mit der DVD rein willst?!
     
  6. DoubleAgent

    DoubleAgent Granny Smith

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    12
    Das mit "C" hab ich auch schon versucht ;)
    Aber kein Erfolg...

    bin langsam ratlos :( :(

    Kann es daran liegen, dass ich damals ein paar Update Probleme hatte ?
    (Weiß jetz grade nicht den Thread Link)
     
  7. iDonhuebi

    iDonhuebi Cox Orange

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    101
    Ich weiß nicht ob es mit Vista funktionier aber du könntest ein Image von der Vista DVD erstellen und diese dann auf eine Externe USB Platte (auf einer eigenen Partition) wieder herstellen. Versuch dann einfach mal von der USB Platte zu booten. So hat es bei mir mit einer Beta von Snow Leopard geklappt.

    lg
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Es wird nicht funktionieren. Absurd.
     
  9. iDonhuebi

    iDonhuebi Cox Orange

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    101
    Ok. Wollte nur helfen. Wie gesagt bei Snow Leo hat es so funktioniert.
     
  10. DoubleAgent

    DoubleAgent Granny Smith

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    12
    Mh, ich hab jetz ein externes DVD Laufwerk angeschlossen, und die Vista DVD wurde auch erkannt, nur das Booten klappt nicht :/
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    http://www.apfeltalk.de/forum/p2224964.html
     
  12. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    welches lw ist als start-volume eingestellt?
     
  13. DoubleAgent

    DoubleAgent Granny Smith

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    12
    Zurzeit "Mac OS X, 10.5.7 auf: Macintosh HD" ;)

    Also die normale Festplatte, weil das CD Laufwerk die DVD sofort wieder raushaut


    UPDATE:

    Wie es aussieht, nimmt das CD Laufwerk nur Sporadisch CD/DVD´s an :(
    Heißt das jetzt, dass es Defekt ist ?

    Hab jetzt 1x Win XP und 1x Win Vista getestet, beides wird nicht angenommen...
     
    #13 DoubleAgent, 06.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.09
  14. gizmo2000

    gizmo2000 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    2
    Hi

    Habe das gleiche Problem. Neue Festplatte eingebaut und wollte Windows im Bootcamp wieder installieren. Hab schon alles ausprobiert von Dos bis Win 7 (32bit und 64bit). Keine einzige CD/DVD will booten. Ich vermute dass es am EFI-Upgrade liegt. Weiß einer mehr?
    Grüße
    giz
     
  15. DoubleAgent

    DoubleAgent Granny Smith

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    12
    EFI-Upgrade

    GENAU dass hatte ich auch erst letztens durchgenommen !

    Der System-Profiler gibt folgende Versionen aus:
    Boot-ROM-Version: MBP31.0070.B07
    SMC-Version (System): 1.16f11

    EDIT: Hab jetz auch schon folgendes vom Apple Support versucht:

    Das Laufwerk nimmt Disks an, diese werden aber nicht aktiviert oder automatisch wieder ausgeworfen

    1. Untersuchen Sie die Oberfläche der Disk auf Kratzer und Verschmutzungen, da eine beschädigte Disk auf dem Schreibtisch möglicherweise nicht angezeigt wird.
    2. Setzen Sie den Power Manager (PMU) oder den System Management Controller (SMC) zurück.
    3. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Laufwerk den verwendeten Disktyp wirklich lesen kann. Ein "Combo-Laufwerk" kann z. B. DVD-Rs lesen und CD-Rs brennen, allerdings keine DVD-Rs brennen. Das Dienstprogramm System-Profiler bietet weitere Informationen dazu, welche Medien von Ihrem Computer unterstützt werden.
    4. Wenn die Disks weiterhin nicht erkannt werden, wenden Sie sich bitte an Apple, an einen Apple Authorized Service Provider oder vereinbaren Sie einen Termin in einem Apple Retail Store für die weitere Fehlersuche und eventuelle Serviceleistungen.
    EDIT2:

    Ich habs jetz geschafft die Funktion "Entfernte CD/DVD" auf mein MBP mit einen weiteren Macbook zu nutzen, nur das Booten will mal wieder nicht >-<
     
    #15 DoubleAgent, 07.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.09
  16. DoubleAgent

    DoubleAgent Granny Smith

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    12
    Wieso wurde das Thema unter "OSX" verschoben ?

    Hatte OSX neu Installiert, und bin mir sicher, dass es nicht drann schuld ist ;)
     

Diese Seite empfehlen