• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Bodenplatte tauschen?

Papst

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
20
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein MBP 13" (late 2009).

Ich finde es oft sehr anstregenden, wenn das MB auf den Oberschenkeln liegt und immer wieder umherrutscht. Habt Ihr schonmal irgendwo gesehn, ob es eine ähnliche Bodenplatte wie beim MB white fürs MBP zu kaufen gibt.
Würde gerne eine mit Gummi beschichtet haben.

Grüße,
Adrian
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Habe keine Ahnung, was eine Bodenplatte kostet. Schätze mal locker 50 Euro.
Darum würde ich dir raten, Gummi aufzukleben oder die Platte selbst einfach selbst zu beschichten.
Platte abbauen, Bereich, der nicht beshichtet werden soll, abkleben und DAS HIER aufsprühen. 311g kosten 20 Euro und reichen locker für einige MBPs, falls du mehrere hast :)
Der Temperturbereich passt auch, brauchst also keine Angst haben, dass sich die Gummierung wegen der Gehäuseerwärmung löst. Ausgehärtet ist das Flüssiggummi dann -laut Video auf der Webseite- in 12 Stunden.

EDIT: Ich seh grade, dass es das tolle Zeug auch in verschiedenen Farben gibt. Ich glaube, ich bestelle auch 'ne Dose :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Papst

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
20
Vielen Dank für deinen Tipp!
Hört sich auf jeden Fall gut an, wobei ich ehrlich gesagt weniger der Heimwerker bei so Dingen bin. Wäre schon bereit ein paar Euro auszugeben, wenns dann professionell ist und optimal passt.
Am liebsten hätte ich die Bodenplatte vom MacBook white, farblich passend zum Pro :D.

Ich werd noch weng weiter suchen, falls ich dennoch nichts finde werd ich wohl doch auf deine Lösung zurückgreifen. Vielen Dank!
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Einfach Speck See Thru - fertig!!!!!

Is ja derbe - was hier fuern Zeug gepostet wird.......
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Speck See Thru würde mir persönlich z.B. zu dick auftragen.

Am besten wäre wahrscheinlich das invisibleSHIELD kaufen und draufkleben. Die geben so weit ich weiß sogar eine Garantie gegen Kratzer. Wenn also trotz Shield ein Kratzer durch kommt bekommst du es repariert.

Der Link ist jetzt der erste den ich auf die Schnelle gefunden hab, es gibt glaube ich auch die einzelnen Teile zu kaufen, also nur den Boden usw.