• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Bluetooth

Mini-mc

Granny Smith
Registriert
15.02.15
Beiträge
17
Hallo allerseits,

verzweifelt habe ich versucht Bluetooth auf meinem MacBook Pro "13 Early 2015 zu deaktivieren, bis ich auf der Apple Webseite ( https://support.apple.com/de-de/HT201171 ) die Antwort fand: Hinweis: Bei Mac-Computern mit integriertem Trackpad kann Bluetooth nur deaktiviert werden, wenn eine USB-Maus angeschlossen ist.

Kann mir jemand erklären Warum das so ist?

Vielen Dank!

Beste Grüße
 

Mooooo

Braeburn
Registriert
24.01.12
Beiträge
42
Das scheint ein Übersetzungsfehler zu sein.

Auf der US-Page heißt es:
Note: Mac computers without built-in trackpads won’t allow Bluetooth to be turned off unless a USB mouse is connected.

Alles andere macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Warum du dein Bluetooth nicht deaktivieren kannst kann ich dir nicht erklären. An meinem MacBook ist das zu jeder Zeit möglich.
 

Mini-mc

Granny Smith
Registriert
15.02.15
Beiträge
17
Das fand ich auch komisch, vielen Dank.
Das ist auch etwas seltenes, dass Apple Übersetzungsfehler hat.

Kann ich Bluetooth über das Terminal deaktivieren?
Welche Fehler können vorliegen?
 

Mooooo

Braeburn
Registriert
24.01.12
Beiträge
42
Ja, es gibt die Möglichkeit Bluetooth per Terminal ein-/auszuschalten. Den Befehl müsstest du dir allerdings ergoogeln.
Hast du die Klassiker durch? Neustart, SMC-Reset, PRAM-Reset, neuen Benutzer anlegen, Bluetooth.plist löschen, ggf Rechte reparieren falls du noch ein älteres OS hast.
 
  • Like
Reaktionen: Mini-mc