• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro bleibt mit externen Monitor hängen

maka

Erdapfel
Registriert
19.03.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 4,1 mit Leopard 10.5.4.

Wenn ich meinen externen Monitor anschließe (Dell UltraSharp 2007FP), bleibt das ganze System hängen, d.h. nichts rührt sich mehr, außer der Mauszeiger. Der Rechner reagiert auf keine Befehle von Maus und Tastatur.

Ist der Monitor nicht angeschlossen, läuft der Rechner ohne Probleme.

Weiß jemand Rat?

Danke für Eure Hilfe und Gruß maka
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Das ist schwierig. Hast du mal versucht das Book an einen anderen Monitor anzuschließen? Was passiert da?
Geht es bei einem anderen Gerät, liegt's am Display. Dann kannst du event. mal das Kabel tauschen.
Hängt er sich am anderen Display genauso auf, würde ich mal auf einen Fehler am Notebook tippen.:(

Fährt er denn mit angeschlossenem Display hoch oder bleibt er da auch gleich hängen?
 

maka

Erdapfel
Registriert
19.03.08
Beiträge
3
Er fährt mit angeschlossenem Display hoch.
Das Kabel habe ich schon gewechselt. In meiner Verzweiflung auch den Anschluss über einen Adapter.

ok, mit einem anderen Monitor sollte ich mal testen...
sonst wer ein ähnliches phänomen?
 

maka

Erdapfel
Registriert
19.03.08
Beiträge
3
so, habe es mal mit einem anderen monitor getestet. das hat alles funktioniert. und nu?