1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro bleibt mit externen Monitor hängen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von maka, 30.07.08.

  1. maka

    maka Erdapfel

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe ein MacBook Pro 4,1 mit Leopard 10.5.4.

    Wenn ich meinen externen Monitor anschließe (Dell UltraSharp 2007FP), bleibt das ganze System hängen, d.h. nichts rührt sich mehr, außer der Mauszeiger. Der Rechner reagiert auf keine Befehle von Maus und Tastatur.

    Ist der Monitor nicht angeschlossen, läuft der Rechner ohne Probleme.

    Weiß jemand Rat?

    Danke für Eure Hilfe und Gruß maka
     
  2. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
    Das ist schwierig. Hast du mal versucht das Book an einen anderen Monitor anzuschließen? Was passiert da?
    Geht es bei einem anderen Gerät, liegt's am Display. Dann kannst du event. mal das Kabel tauschen.
    Hängt er sich am anderen Display genauso auf, würde ich mal auf einen Fehler am Notebook tippen.:(

    Fährt er denn mit angeschlossenem Display hoch oder bleibt er da auch gleich hängen?
     
  3. maka

    maka Erdapfel

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    3
    Er fährt mit angeschlossenem Display hoch.
    Das Kabel habe ich schon gewechselt. In meiner Verzweiflung auch den Anschluss über einen Adapter.

    ok, mit einem anderen Monitor sollte ich mal testen...
    sonst wer ein ähnliches phänomen?
     
  4. maka

    maka Erdapfel

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    3
    so, habe es mal mit einem anderen monitor getestet. das hat alles funktioniert. und nu?
     

Diese Seite empfehlen