• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro bleibt mit DVD in Front Raw im Ruhestand hängen / kein Neustart möglich

  • Ersteller macbiesi
  • Erstellt am

macbiesi

Gast
Hallo Leute,

zur erst einmal "gutes Neues Jahr" :)

Frage 1) Wer kennt das Problem und hat eine Lösung:
MacBook Pro ist während DVD in Front Raw lief, in den Ruhezustand gegangen (Akku entladen)! Nach dem Laden des Akku´s und mit Netzbetriebs ist ein Neustart nicht möglich - das Laufwerk im Rechner arbeitet kurze Zeit auf der DVD aber Bildschirm bleibt schwarz - LED-Leuchte an der Front scheint konstant in leicht abgedunkeltem Zustand - schließt man den Bildschirm, springt LED auf der normal Zustand obwohl sich der Rechner noch immer im Ruhezustand befindet (normal wäre ein blickender Zustand). Beim Öffnen ist es umgekehrt, Rechner reagiert auch nicht auf Tastatur & Maus. Ausschalten über über den Netzschalter und Start führt zum gleichen Effekt.

Frage 2) Gibt es am MacBook Pro den mechanischen Auswurfknopf im Laufwerk, und wenn ja, auf welcher Seite?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
2) Den gibt es nicht, aber du kannst direkt nach dem Einschalten die Maustaste gedrückt halten. Dann sollte er die CD auswerfen.
 

macbiesi

Gast
Nur zur Info - Problem hat sich von selbst gelöst. Das Problem hängt nicht nachvollziehbar mit den Ladezyklen des Akkus zusammen! Gerät über Nacht ohne Strom & Akku stehen lassen - danach läuft es wieder :( Muss ein Fehler in 10.5 sein!