1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro bleibt mit DVD in Front Raw im Ruhestand hängen / kein Neustart möglich

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macbiesi, 01.01.08.

  1. macbiesi

    macbiesi Gast

    Hallo Leute,

    zur erst einmal "gutes Neues Jahr" :)

    Frage 1) Wer kennt das Problem und hat eine Lösung:
    MacBook Pro ist während DVD in Front Raw lief, in den Ruhezustand gegangen (Akku entladen)! Nach dem Laden des Akku´s und mit Netzbetriebs ist ein Neustart nicht möglich - das Laufwerk im Rechner arbeitet kurze Zeit auf der DVD aber Bildschirm bleibt schwarz - LED-Leuchte an der Front scheint konstant in leicht abgedunkeltem Zustand - schließt man den Bildschirm, springt LED auf der normal Zustand obwohl sich der Rechner noch immer im Ruhezustand befindet (normal wäre ein blickender Zustand). Beim Öffnen ist es umgekehrt, Rechner reagiert auch nicht auf Tastatur & Maus. Ausschalten über über den Netzschalter und Start führt zum gleichen Effekt.

    Frage 2) Gibt es am MacBook Pro den mechanischen Auswurfknopf im Laufwerk, und wenn ja, auf welcher Seite?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    2) Den gibt es nicht, aber du kannst direkt nach dem Einschalten die Maustaste gedrückt halten. Dann sollte er die CD auswerfen.
     
  3. macbiesi

    macbiesi Gast

    Nur zur Info - Problem hat sich von selbst gelöst. Das Problem hängt nicht nachvollziehbar mit den Ladezyklen des Akkus zusammen! Gerät über Nacht ohne Strom & Akku stehen lassen - danach läuft es wieder :( Muss ein Fehler in 10.5 sein!
     

Diese Seite empfehlen