• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro, bildschirm sehr dunkel

facere

Golden Delicious
Registriert
05.12.07
Beiträge
10
hallo allseits, ich bin schon am verzweifeln mit meinem macbook pro (A1211)

habe heute mit einer original snow leopard dvd von leopard upgedatet, zuerst meinen imac, da hat alles funktioniert, aber beim mac book pro war plätzlich der bildschirm dunkel nach der installation,

bzw jetzt ist es so: er startet ganz normal mit normal hellem bildschirm und apple logo und wenn er hochgefahren ist ist der bildschirm sehr sehr dunkel, man kann gerade ein paar fenster erkennen und hört auch skype usw hochfahren..

ich kann also NIX machen, da ich auf dem monitor nix erkennen kann, weiß schon nicht mehr weiter..

danke schon mal
 

facere

Golden Delicious
Registriert
05.12.07
Beiträge
10
naja wie neuinstallieren wenn der bildschirm so dunkel ist dass man nichts erkennen kann?

aber habs anders wieder hinbekommen:

PRAM und NVRAM zurücksetzen
Fahren Sie den Computer herunter.
Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste, Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.
Schalten Sie den Computer ein.
Drücken Sie die Tasten Befehl-Wahl-P-R und halten Sie diese gedrückt. Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm angezeigt wird.
Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören.
Lassen Sie die Tasten los.