• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

MacBook Pro - Bildschirm schwarz ohne Netzteil.

TomV

Erdapfel
Registriert
09.12.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mein MacBokk Pro (2 Jahre alt) läuft stabil unter Bootcamp. Seit ein paar Tagen jedoch, schaltet sich unter Windows, nach dem entfernen des Power Adapters, der Bildschirm aus. Der Rechner läuft ganz normal weiter, nur der Bildschirm wird schwarz. Wenn ich das Gerät unter Mac IOS starte, tritt das Problem nicht auf. Der Fehler tritt ebenfalls nicht auf, wenn Windows im abgesicherten Modus gestartet wird.

Besten Dank für Tipps!

Viele Grüße
 
Ergänzung: Wenn ich einen externen Monitor anschliesse, tritt das Problem beim externen Monitor nicht auf.

Der Bildschirm des MacBooks wird beim hochfahren kurz vor der Anmeldeanzeige von Windows schwarz. Sobald ich das Netzteil anstecke geht der Bildschirm wieder. Bildschirmtreiber von Windows vielleicht?
 
Ich bin kein Windows-Experte. - glücklicherweise -

Das klingt aber verdächtig nach einer Energiespareinstellung. Schalte da doch einmal alles aus.
 
Hallo Farafan,

in der Tat die Energierspareinstellungen. Die Einstellung war auf "ausbalanciert". Ich habe jetzt bei Bildschirmhelligkeit regeln unter Netzbetrieb "niemals" eingestellt und siehe da der Bildschirm bleibt an. Ist zwar unlogisch, aber das Problem damit wohl behoben. Danke Dir für den Tipp!