MacBook Pro Bildschirm nicht komplett dunkel?

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Hallo,
mir ist bei meinem neuem MBP 13" schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass der Bildschirm nach dem kompletten runterdrehen der Bildschirmhelligkeit (z.B. via Tastatur) oft (wobei ich vermute, dass ich es manchmal nur nicht sehe) nicht ganz schwarz/dunkel ist. Stattdessen bleibt in der Mitte ein kreisförmiger Bereich der zu den Seiten hin schwächer wird leicht beleuchtet/der aktuelle Bildschirminhalt ist erkennbar. An den Seiten des Bildschirmes ist imo aber alles schwarz.

Nun meine Frage: Ist das normal so, sollte der Bildschirm bei komplett runtergedrehter Helligkeit (0 Striche) nicht auch komplett aus sein? Und wenn es normal ist, sollte dann nicht der komplette Bildschirm leicht sichtbar sein und nicht nur der mittlere Teil?
Oder muss ich mein niegel-nagel-neues MacBook Pro gleich zur Garantie schicken?

Danke,
holder10
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
ich glaube da leuchtet eine Lichtquelle durch den angebissenen Apfel durch (probiers aus - mit einer Taschenlampe etc) :)
und nein - aus ist er nicht. Man regelt nur die Helligkeit der Bildschirmhintergrundbeleuchtung...
 

markus1801

Golden Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
9
Bei mir bleibt der Bildschirm auch an (da man ja nur die LEDs ausschaltet), bei richtigem Lichteinfall kann man Bildschirminhalte erkennen, aber meistens sieht er einfach schwarz aus.
Das mit dem von Dir erwähnten runden Ausschnitt kann ich leider (oder zum Glück ;)) nicht nachvollziehen.
Kann es sein, dass der runde Bereich mit deinem Hintergrundbild zusammenhängt (Hatte mal ein schwarz-weißes Motiv mit scharfen Übergängen, das weiß kam ziemlich gut durch)?

Schönen Abend noch,
Markus
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
ich glaube da leuchtet eine Lichtquelle durch den angebissenen Apfel durch (probiers aus - mit einer Taschenlampe etc) :)
und nein - aus ist er nicht.

Tatsache :oops:
Dahinter steht zwar nicht wirklich eine Lichtquelle, aber das bisschen Licht scheint wirklich da durch zu kommen. Das ist also normal?
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Bei mir bleibt der Bildschirm auch an (da man ja nur die LEDs ausschaltet), bei richtigem Lichteinfall kann man Bildschirminhalte erkennen, aber meistens sieht er einfach schwarz aus.
Das mit dem von Dir erwähnten runden Ausschnitt kann ich leider (oder zum Glück ;)) nicht nachvollziehen.

wie gesagt - man kann den Bildschirm durch den angebissenen Apfel hindurch beleuchten - das erklärt auch den kreisförmigen beleuchteten Teil des Bildschirms. Manchmal reicht auch bloßes Tageslicht wenn das MB vor einem Fenster etc steht.
holder10; schrieb:
Das ist also normal?

ja ist normal! du darfst beruhigt sein :)
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ja. Schliesslich wird der Apfel von der Hintergrundbeleuchtung beleuchtet.