• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro, Bildschirm "kratzt" Lack beim Aufklappen

DerMath

Erdapfel
Registriert
11.07.17
Beiträge
1
Guten Tag!

Ich bin noch neu in diesem Forum und bin offen für Verbesserungen oder sonstigem an meinen Postings.

Folgendes Problem:
Ich besitze seit ca. 3 Monaten ein Macbook Pro 13' Retina 2015 und bin überaus zufrieden und "pflege" es auch wirklich mit Bedacht.
Heute Morgen allerdings stelle ich fest, dass ein komisches Kratz-Geräusch auftritt, sobald ich das Gerät aufklappe. Zunächst rumprobiert und versucht zu lokalisieren woran es denn liegt. Habe dann dann festgestellt, dass auf der rechten Seite, vom Betrachter aus gesehen, das Bildschirm-Gehäuse an dem Unterteil-Gehäuse kratzt und sogar minimal Lack dabei entfernt. Das Gerät ist mit nie runtergefallen und wie bereits geschrieben, habe ich es immer mit großer Vorsicht benutzt.

Meine Frage:
Ich habe ja noch die Apple-Garantie, tritt diese in diesem Fall in Kraft? Oder was würde Apple in solch einem Falle tun? Ich habe bereits einen Termin mit einem Techniker für nächste Woche vereinbart. Kann Apple auch einfach sagen: "naja, kann ja runtergefallen sein" und dann nichts tun?

Bin für jede Antwort dankbar!
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ob das Gerät mal runtergefallen ist oder nicht würde man ja erkennen, wenn irgendwo am Gehäuse ein Einschlagspunkt zu sehen wäre.
Wie genau da Apple reagiert wird dir niemand sagen können, ohne das Problem so gesehen zu haben. Meiner Erfahrung nach sind sie aber meist recht kulant. Gib auf jeden Fall nach deinem Termin mal Rückmeldung wie dein Problem behandelt wurde !
 
  • Like
Reaktionen: deloco und DerMath