• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro bei Update auf 10.5.5 eingefroren

Wetterring

Granny Smith
Registriert
21.12.08
Beiträge
16
Hallo Leute,

Ich bräuchte dringend eure Hilfe.

Beim Update auf die neueste Version ist mir folgendes Passiert. Ich habe mein Macbook zugeklappt, weil ich es am Bilschirm angeschlossen habe und dann ist es so gekommen, dass wenn es zugeklappt war ohne Bild weiterlief, wenn ich aufklappte es in den Ruhezustand wechselte.
Darauf hin betätigte ich den 5-Sekunden Ausschalteknopf und es startete neu allerdings blieb es im Startmodus (grauer Bilschirm) stekcen....ladezeichen steckt und es startet das OSX nicht mehr....

Was kann ich tun? ich habe davor noch ein Backup mit der Timemachine gemacht (gottseidank)

Bitte helft mir!
Danke,
Lukas
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde mal auf jeden Fall von der Install. DVD starten (C drücken) und dann Rechte reapieren und auch gleich die Festplatte.
Dann neu starten und sehen, ob alles wieder in Ordnung ist.
s
PS Du meinst wohl Update auf 10.5.6 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wetterring

Granny Smith
Registriert
21.12.08
Beiträge
16
ja, meine natürlich 10.5.6

Frage: wird meine iTunes Bibliothek anschließend auch wieder hergestellt?
Ich weiß nicht, ob man das bei Time Machine extra einstellen muss?

Danke derweil mal und lieben Gruß,
Lukas
 

Wetterring

Granny Smith
Registriert
21.12.08
Beiträge
16
...bei mir kommt nur archivieren und installieren, nicht Rechte reparieren?!?!
 

Wetterring

Granny Smith
Registriert
21.12.08
Beiträge
16
in welcher leiste? ich bin im startmodus und komm nicht weiter als ins dvd menü....
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Das Problem hatte ich heute auch. Geholfen hat der PRAM-Reset. Beim Einschalten, bevor der Gong ertönt, Option+Command+P+R gedrückt halten, bis der Gong ein zweites Mal losgeht.

Bei mir hat’s funktioniert. :)

Cheers,
-Sascha
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
in welcher leiste? ich bin im startmodus und komm nicht weiter als ins dvd menü....
Du startest von der DVD, wählst die Sprache aus und schaust dann oben auf das Menü. Da muss ein Möglichkeit gebe, die heißt entweder Dienstprogramme oder gleich Festplattendientprogramm – jedenfalls kommst du über das Bidlschirmmenü hin. Wenn das FDP offen ist, siehst du deine HD und klickst sie an, dann gehts.
salome
 

Wetterring

Granny Smith
Registriert
21.12.08
Beiträge
16
Hallo Leute,

Ich habe es geschafft, allerdings muss ich die Programme deaktiviert haben beim Backup....sie waren nicht mehr vorhanden.....

Was auch nicht mehr vorhanden war, das sind die Mails die ich jemals verschickt oder bekommen habe, sowie sämtliche Notizen und seltsamerweise zeigt es mir im Frontrow außer den Fotos keine PODCASTS, MUSIC und VIDEOS an.
Wisst ihr, wie ich dieses Chaos wiederherstellen kann?

Ich grüße euch aus Vorarlberg,
Lukas
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du eventuell den Programmordner vom Backup ausgeschlossen?
Die Mail Daten findest du in der Library deines Hauses im Ordner Mail (~/Library/Mail). Sie sollten auf dem Backup vorhanden sein.
Mit Frontrow kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht hilft es, einen neuen Thread mit dieser konkreten Frage zu beginnen "Bäckup zurückgespielt – Podcast … werden nicht angezeigt" oder so ähnlich, wie du halst menst, dass du von Helfern verstanden wirst.
Fröhliche Weihnacht dir hinterm Berg (von mir aus gesehen)
salome