1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Pro bei Update auf 10.5.5 eingefroren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Wetterring, 21.12.08.

  1. Wetterring

    Wetterring Granny Smith

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    16
    Hallo Leute,

    Ich bräuchte dringend eure Hilfe.

    Beim Update auf die neueste Version ist mir folgendes Passiert. Ich habe mein Macbook zugeklappt, weil ich es am Bilschirm angeschlossen habe und dann ist es so gekommen, dass wenn es zugeklappt war ohne Bild weiterlief, wenn ich aufklappte es in den Ruhezustand wechselte.
    Darauf hin betätigte ich den 5-Sekunden Ausschalteknopf und es startete neu allerdings blieb es im Startmodus (grauer Bilschirm) stekcen....ladezeichen steckt und es startet das OSX nicht mehr....

    Was kann ich tun? ich habe davor noch ein Backup mit der Timemachine gemacht (gottseidank)

    Bitte helft mir!
    Danke,
    Lukas
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich würde mal auf jeden Fall von der Install. DVD starten (C drücken) und dann Rechte reapieren und auch gleich die Festplatte.
    Dann neu starten und sehen, ob alles wieder in Ordnung ist.
    s
    PS Du meinst wohl Update auf 10.5.6 ?
     
    #2 salome, 21.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.08
  3. Wetterring

    Wetterring Granny Smith

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    16
    ja, meine natürlich 10.5.6

    Frage: wird meine iTunes Bibliothek anschließend auch wieder hergestellt?
    Ich weiß nicht, ob man das bei Time Machine extra einstellen muss?

    Danke derweil mal und lieben Gruß,
    Lukas
     
  4. Wetterring

    Wetterring Granny Smith

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    16
    ...bei mir kommt nur archivieren und installieren, nicht Rechte reparieren?!?!
     
  5. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Du musst das Festplattendienstprogramm auswählen oben in der Leiste.
     
    RedCloud gefällt das.
  6. Wetterring

    Wetterring Granny Smith

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    16
    in welcher leiste? ich bin im startmodus und komm nicht weiter als ins dvd menü....
     
  7. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Das Problem hatte ich heute auch. Geholfen hat der PRAM-Reset. Beim Einschalten, bevor der Gong ertönt, Option+Command+P+R gedrückt halten, bis der Gong ein zweites Mal losgeht.

    Bei mir hat’s funktioniert. :)

    Cheers,
    -Sascha
     
  8. Wetterring

    Wetterring Granny Smith

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    16
    nützte bei mir leider grad gar nichts....
     
  9. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Schau hier bei Apple nach der Fehlerist bekannt: Hier...

    Gruß Schomo
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du startest von der DVD, wählst die Sprache aus und schaust dann oben auf das Menü. Da muss ein Möglichkeit gebe, die heißt entweder Dienstprogramme oder gleich Festplattendientprogramm – jedenfalls kommst du über das Bidlschirmmenü hin. Wenn das FDP offen ist, siehst du deine HD und klickst sie an, dann gehts.
    salome
     
  11. Wetterring

    Wetterring Granny Smith

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    16
    Hallo Leute,

    Ich habe es geschafft, allerdings muss ich die Programme deaktiviert haben beim Backup....sie waren nicht mehr vorhanden.....

    Was auch nicht mehr vorhanden war, das sind die Mails die ich jemals verschickt oder bekommen habe, sowie sämtliche Notizen und seltsamerweise zeigt es mir im Frontrow außer den Fotos keine PODCASTS, MUSIC und VIDEOS an.
    Wisst ihr, wie ich dieses Chaos wiederherstellen kann?

    Ich grüße euch aus Vorarlberg,
    Lukas
     
  12. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du eventuell den Programmordner vom Backup ausgeschlossen?
    Die Mail Daten findest du in der Library deines Hauses im Ordner Mail (~/Library/Mail). Sie sollten auf dem Backup vorhanden sein.
    Mit Frontrow kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht hilft es, einen neuen Thread mit dieser konkreten Frage zu beginnen "Bäckup zurückgespielt – Podcast … werden nicht angezeigt" oder so ähnlich, wie du halst menst, dass du von Helfern verstanden wirst.
    Fröhliche Weihnacht dir hinterm Berg (von mir aus gesehen)
    salome
     

Diese Seite empfehlen