1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro bei ebay?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 1stone, 03.07.09.

1. 1stone

1stone Golden Delicious

Hi,
    ich will demnächst von meinem sony vaio auf einen mac umsteigen. habe nämlich zuletzt einen mac benutzen dürfen und war restlos begeistert. abgesehen vom mac os x war vor allem der bildschirm im direkten vergleich nochmal ein stück besser als der meines sonys.
    ich finde die preise jedoch relativ hoch und habe nun ein wenig bei ebay gestöbert und z.b. folgendes gefunden: http:/ /cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=170352016631
    Könnt ihr mir einen Kauf bei ebay raten oder birgt es irgendwelche Nachteile? Wie sieht es mit Garantie aus?

Danke im Voraus!

Gruß

#1 1stone, 03.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.09
  2. Karud

Karud Weißer Winterglockenapfel

Die einjährige Garantie von Apple kann mit Hilfe der Seriennummer eingefordert werden, da solltest du keine Probleme haben. Allerdings gilt die Garantie ab Kaufdatum, wenn das schon zu lange zurück liegt, kannst du da nichts machen (Apple's Kulanz hält sich in Grenzen).

Das Angebot macht einen guten Eindruck, weil du den Rechner auch abholen kannst. Allerdings wird der Preis noch massiv steigen, würde mich wundern wenn nicht.

Das einzige was mich irritiert: Der Verkäufer ist kein Powerseller, oder ähnliches, aber er verkauft ein MBP in OVP... Wieso? Hat er es nie ausgepackt, es ist doch nicht neu...

Na ja, whatever.

3. mucke

mucke Celler Dickstiel

Naja kann ja gut sein das er ein Student ist und die AoC aktion + Ipod mitgnommen hat und jetzt beides VK da kann er immer noch einen guten gewinn bei machen. Aber ich Rate dir bei Ersteigerung das Gerät aufjedenfall persönlich abzuholen, dort auspacken und anschauen.

4. MacMueBo

MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

Bei mir ist die Auktion schon tot!

5. mucke

mucke Celler Dickstiel

bei mir nicht.

6. Jahoo

Jahoo Hildesheimer Goldrenette

Also ich kann die Auktion nicht aufmachen ... vllt aber auch ein Fehler meinerseits.

Darüber hinaus wäre ich immer vorsichtig ..... also immer überlegen wie so superschäpchen zustande kommen können. es hat heutzutage niemand was zu verschenken von daher.....

Achja zu dem das ein Student das weiter verkauft: Ist das nicht verboten?

7. mucke

mucke Celler Dickstiel

Ne denke nicht. Genau deswegen darf man ja nur Pro Jahr ein Gerät über AoC kaufen, was man dann damit macht bleibt einem ja selber überlassen.

8. Jahoo

Jahoo Hildesheimer Goldrenette

Ich hatte irgend wo im Hinterkopf das Apple es untersagt das Gerät mit Gewinn weiter zu verkaufen.

Is ja auch irgend wie ned sinn und zweck der Aktion

9. mucke

mucke Celler Dickstiel

Die 1419 Euro die er angeblich gezahlt hat sind ja nur der Wert ohne seine 12%. Also wenn er es für 1250 los wird hat er immer noch ein Gewinn gemacht da er den kostenlose Ipod auch noch VK.

10. 1stone

1stone Golden Delicious

mhmm sehe gerade es steht unten, dass der arbeitsspeicher und die festplatte aufgerüstet wurden.

11. MacMueBo

die nummer 170352016631 geht - der Link ist irgendwie falsch

12. 1stone

1stone Golden Delicious

ja im link sind 2 leerzeichen dazwischen gekommen. die muss man raus machen

13. ezi0n

ezi0n Leipziger Reinette

OVP heisst doch nur orginalverpackung - da reicht es die komplett mitzuliefern, heisst ja nicht "ungeöffnete orginal verpackung" ...

gruß
    eZi

14. 1stone

1stone Golden Delicious

Also um mal Feedback zu geben. Hab jetzt ein MacBook von obiger Person! Alles wie angegeben und keine Probleme. Hat nichtmal ein Ladezyklus! Verkäufer hat übrigens mittlerweile wieder neues MacBook Pro eingestellt.
    Also kann es nur empfehlen. Guckt aber auch mal nach anderen Angeboten. Vielleicht findet sich ja was. ;)

15. MacMueBo

wieviel hast du bezahlt???

16. TheSaint

TheSaint Tokyo Rose

ich habe mir bei ebay ein 15er MBP gekauft 2 monate alt ohne spuren wr sogar noch teilweise eingepackt in der folie

ich kann nicht klagen ;)

Diese Seite empfehlen