• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Batterie zeigt Ladekabel an, obwohl kein Ladekabel angeschlossen ist

Matthy70

Erdapfel
Registriert
01.09.20
Beiträge
5
Hallo liebe Community,
ich habe seit heute ein Problem mit meinem MacBook Pro Retina von 2016. Ich habe es heute geladen und seitdem zeigt es an, dass ein Ladekabel angeschlossen ist, obwohl es das nicht ist. Also der Blitz bei der Batterie ist da, es wird aber angezeigt, dass es nicht geladen wird. Wenn ich das Ladekabel anschließe, dann lädt es ganz normal und zeigt das auch so an, nur wenn ich es wieder entferne, bleibt der Blitz bestehen und es zeigt wieder an: 'Batterie wird nicht geladen'

Also habe ich es mit einem Neustart versucht und das Gerät ungefähr 5 Mal aus- und wieder angeschaltet. Jedes Mal hat es eine korrekte Anzeige gegeben, bevor sich ein Benutzer eingeloggt hat. Danach war der Blitz wieder da. Nun meine Frage: Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Wie bekomme ich den Blitz weg und meine alte Anzeige zurück?

Das neueste Systemupdate habe ich heute installiert, daran liegt es also nicht.

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Hast du das neueste Systemupdate vor oder nach dem das Problem aufgetreten ist installiert. Ich hätte auch gedacht das es mit einem Neustart getan wäre. Ich hab manchmal das Problem das die Sprache Deutsch/Englisch gemischt ist.
Ich würde ihn zwei oder drei mal Neustarten dann sollte es weg sein.
 

Matthy70

Erdapfel
Registriert
01.09.20
Beiträge
5
Hast du das neueste Systemupdate vor oder nach dem das Problem aufgetreten ist installiert. Ich hätte auch gedacht das es mit einem Neustart getan wäre. Ich hab manchmal das Problem das die Sprache Deutsch/Englisch gemischt ist.
Ich würde ihn zwei oder drei mal Neustarten dann sollte es weg sein.
Ich habe das Update installiert nachdem das Problem aufgetreten ist. Die Neustarts bringen weiterhin keine Verbesserung mich sich. :(
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Also der Blitz bei der Batterie ist da, es wird aber angezeigt, dass es nicht geladen wird. Wenn ich das Ladekabel anschließe, dann lädt es ganz normal

Du meinst wahrscheinlich das Netzteil und nicht das Kabel?

Führe mal einen SMC-Reset durch, um zu prüfen, ob das Problem danach bestehen bleibt.