• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Batterie von 99% auf nur 61%

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
:( Was ist da los? Habe mit meinem Macbook Pro (ein Monat alt) so zu sagen über Nacht ca 40 % Akkuleistung verloren!!

Hier mal ein Bildschirmfoto von den Batterieeinstellungen:

/Users/Christoph/Desktop/Batterie.tiff
davor waren es noch 5390 mAh

Habt ihr nen vorschlag?:mad:
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Du musst das Bild noch mal anders hochladen...


Wie alt ist denn das MBP? Und wie viele Ladezyklen?
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Such mal in der AT_suche nach Anleitungen zur Akkupflege (Speziell kalibrieren vom Akku) Vllt findest du da n wertvollen Tipp!
 

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
bekomme das Bild irgentwie nicht geladen!

Kalibrierung habe ich alles schon druch!
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Kenne ich, bei mir war es von 100 auf 71, ich habe denn Akku entladen bis 3/4 und dann hatte ich wieder 99 und das habe ich heute noch.


Witter
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

manchmal spinnt die Anzeige. Bei mir ist der Akku auch gerade von 94% auf 80% gefallen. Springt immer hin und her. Ich werde den Akku mal wieder kalibrieren und dann wird es wohl wieder gehen.

Wenn es nicht besser wird dann musst du wohl mal bei Apple anrufen und einen neuen Akku anfordern.

Gruß

Robert
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
ich hab' ca. im April schon einen Austauschakku bekommen… nun scheint mein Austauschakku nach 90 Ladezyklen auch schon wieder "durch" zu sein. Geradeeben habe ich im Akkubetrieb gearbeitet bis ca.30-40%… plötzlich geht das Display aus und er fährt in Standby. Nach dem Aufwecken wird der Akku als komplett Leer angezeigt und ich hab' als Kapazität nur noch 40%

Da stimmt doch was nicht!
 

mrks

Golden Delicious
Registriert
09.01.08
Beiträge
9
hallo habe auch das problem bei meinem neuen mac book pro (ca 3 wochen alt) das der akku sich schnell entleert..leider konnte mir bisher auch keiner richtig was dazu sagen..
@madoee, was meinst du mit "in der AT nachschauen" wegen der akkupflege?
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
@ mrks
an deiner Stelle würde ich mich gleich beim Apple Support melden…*hatte ich eben auch gemacht und gleich einen Ersatzakku bekommen. Allerdings scheint dieser nu auch schon wieder über den Jordan zu gehen!
 

mrks

Golden Delicious
Registriert
09.01.08
Beiträge
9
@dirtybug
super danke werde ich machen!!!!!
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
ich hab auch erschreckend festgestellt, dass ich auch nur noch 85% batteriekapazität habe, bei einem 7 monate alten macbook pro und 113 ladezyklen :( der akku ist auch meistens nach 1 1/2 - 2 stunden leer. kann doch echt nicht sein!
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
dito 4 me… ich weiß auch nich, was das mit den akkus is… ich werd' mir wohl bald mal wieder nen neuen kaufen.
 

flauschiii

Tokyo Rose
Registriert
28.07.06
Beiträge
66
Bei mir ebenfalls das gleiche: aktuell steht er auf 67% nach 13 Monaten und 70 Ladezyklen :(
Am nervigsten ist immer, wenn ich ihn am Abend per Akku nutze und ihn dann bei sagen wir mal 75% zuklappe.
Am nächsten Morgen bei einer Präsentation an der Uni mach ich ihn wieder auf und der Akku sagt mir 15% ... klasse sowas.
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Wow das ist ja ärgerlich.
HAbe mein MAcbook jetzt 12 Monate und habe über 100%

Laut coconut
Current 5574mAh
Original 5200mAh

Battery Loadcycles: 32

Weiss nicht ob das so stimmt. Habe aber immer noch die gleiche Laufzeit.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
32 Zyklen in einem Jahr? Na wenn da mein kein Desktop besser gewesen wäre ;).

Ich hab mein MBP jetzt seit etwa 4 Monaten, und nur noch 92% bei 62 Zyklen, trotz häufiger Kalibrierung.
Naja was solls, dank ACPP wird er wohl sowieso getauscht, wenn das so weiter geht.
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
32 Zyklen hat mich auch gewundert.;) aber ich habe im büro immer gleich eingesteckt und als ich unterwegs wahr hat der apple oft 2 tage ohne steckdose aushalten müssen.
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Bezüglich Kalibrierung, muss ich sagen, dass dies nicht bei 90-100% sinn macht. Es ist auch besser den akku nie unter 15% laufen zu lassen(kam mal in der ct). Früher war komplettes entlehren notwendig, heute nicht mehr. Habe hier ein 3 Jahre altes asus notebook und der akku hat immer noch 86%. Der akku war immer eingesetzt, insgesamt 2 mal kalibriert und nie unter 15%. davor hatte ich ein hp notebook, welches ich immer bis zum ausschalten runterlaufen lassen habe. Kompletter akku tod nach 4 monaten. Meine persönliche LAngzeitstudie:)
 

boehm22

Idared
Registriert
09.01.08
Beiträge
29
Hallo zusammen in der Runde,

hab mal eine Frage: Wo kann ich die Ladezyklen ablesen?

Bin neuer MacBook Besitzer und kenn mich noch nciht so aus.

Viele Grüße
Rosi