Macbook-Pro-Batterie tot nach 35 Zyklen?

MannmitBart

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
7
Erst mal hallo an alle, ich bin neu hier im Forum.

...und gleich mal zu meinem Problem. Um es kurz zu machen poste ich die Batterieinfo aus dem System Profiler:

Informationen zum Batteriemodell:
Seriennummer: Sony-ASMB012-369a-2897
Hersteller: Sony
Gerätename: ASMB012
Pack Lot Code: 0003
PCB Lot Code: 0000
Firmware-Version: 102a
Hardware-Version: 0400
Batterieversion überprüfen: 0303
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 0
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 0

Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 35
Bedingung: Batterie prüfen
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): 29
Spannung (in mV): 3868

Kann ich hier noch etwas retten? Es handelt sich um ein MBP 2.2Ghz von 2007. Ich freue mich über jede Information.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Seit 2007 nur 35 Zyklen? Denke mal die Zahl ist falsch aufgrund des Defekts und nicht anders herum.
 

MannmitBart

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
7
Kann ich so nicht genau beurteilen. Ich habe den Rechner zu 90+% am Netz betrieben.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Lade mal CoconutBattery runter, schau mal damit nach dem Akku. Und kalibriere ihn mal. Leuchtet die LED am MagSafe grün oder orange?
Aber wenn das alles nichts hilft, ist der Akku vermutlich hin.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ein freundlich zuvorkommender anruf beim apple support wird dir wohl weiterhelfen. wahrscheinlich wird man dir einen neuen auf kulanz anbieten …
 

MannmitBart

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
7
@iYassin: CoconutBattery kackt sofort nach start ab. Die LED am MagSafe leuchtet grün, die LEDs am Akku leuchten garnicht mehr.

@eyecandy: Werde dann wohl morgen mal beim freundlichen anrufen müssen...
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
35 Ladezyklen in der langen Zeit ist extrem Schädlich für den Akku, kann aber etwa hinkommen wenn du sagst, dass du das Gerät meistens am Strom betreibst! Wenn du einen neuen hast, musst dich darauf achten, dass du den Akku regelmässig verwendest...

Mit der Kulanz bei den Akkus wird es immer Schwieriger, seit Apple ihr Battery-Check Tool an die ASPs verteilt hat, werden viel weniger Akkus getauscht. Die Software ist entsprechend Programmiert das auch die Anzahl der Zyklen überprüft wird, falls es wenige oder sehr viele sind wird als Resultat "Verbraucht" ausgegen was so viel bedeuted wie "Keine Kulanz".

Am besten versuchst du es trozdem mal bei der Hotline, in einzellnen Fällen klappt es ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Lade mal CoconutBattery runter, schau mal damit nach dem Akku. Und kalibriere ihn mal. Leuchtet die LED am MagSafe grün oder orange?
Aber wenn das alles nichts hilft, ist der Akku vermutlich hin.

Coco holt sich die Infos dort, wo auch der Systemprofiler tätig wird, mit dem Unterschied, das Coco in der Vergangenheit oftmals fehlerhaft arbeitete.