MacBook Pro - Backlight und Dimmer Monitor

bigblock427

Stechapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
157
Hallo,

folgendes Problem.
Bisher hatte ich ein MacBook Pro 2.33 Ghz der allerersten Serie und war mit der automatischen Ambientlighterkennung äußerst zufrieden.
Jetzt habe ich ein "neues" 2.5 Ghz der letzten Generation (also die letze Version vor dem neuen mit dem Glastrackpad und dem blöden spiegelndem Display). Und der Ambient Light Sensor nervt total. Sobald ich mit den Händen auch nur in die Nähe der Lautsprecher komme (und das passiert beim Schreiben permanent) regelt es sofort die Helligkeit des Monitors runter und die Beleuchtung für die Tastatur geht an. Kann man das abstellen?
Lab Tik für die Anpassung der Helligkeit der Tastatur kenne ich. Gibt es sowas auch für die Monitorhelligkeit?

Danke & Grüße
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Systemeinstellungen->Monitore: Haken bei "Helligkeit automatisch anpassen....." rausnehmen bringt nichts?