• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro austauschen - 1 Tag und 2 Pixelfehler

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Hallo zusammen,

ich habe mein Macbook Pro seit gestern Nachmittag, alles frisch und neu ausgepackt. Heute entdecke ich einen ständig leuchtenden, roten Pixelfehler. Pixel Check drauf -> ein zweiter taucht auf.

Jetzt frage ich mich, was ich machen soll. Ich arbeite viel mit Photoshop und Videobearbeitung, bin beruflich jedoch an mein Laptop gebunden. Tauscht mir Apple den Laptop um ? Ich meine, er ist gerademal 1 Tag alt und schon 2 leuchtende, nervige Flecken. Bei einem solch teuren Gerät. Wie steht es da mit der Kulanz von Apple ?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
 

rz70

Granny Smith
Registriert
10.09.07
Beiträge
17
Du hast doch ein 14tägiges Rückgaberecht. Würde ich hier machen. Pixelfehler können sehr störend sein. Apple selber ist erst bei 4 oder mehr Pixelfehler kulant. Ist aber auch immer eine Sache des Verhandelns.

Gruß
Richard
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
gib es zurück
auch wenn du sagst "oh das stört mich ja gar nicht"
ich hab bei meinem macbook einen im oberen rechten rand. leuchtet ständig türkis. ich hab ihn ebenfalls in der 14 tägigen frist entdeckt und dachte mir damals, dass mich das nie jucken wird. aber heute bereue ich es. selbst nach einem halben jahr guckt man immer wieder drauf.
book zu apple zurück schicken, geld wiederbekommen und dann gleich nochmal bestellen.
gerade beim display sollte man keine kompromisse eingehen.
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Ich habe es bei einem Premium Reseller gekauft. Dann ein dickes Spalmaßproblem gehabt, worauf er ein neues für mich bestellt hat und wir es gestern 1 zu 1 überspielt haben auf das neue Macbook Pro. Jetzt sitz ich zufrieden mit dem neuen Gerät hier, kein Spaltmaßproblem mehr und dann Pixel ? Kann ich nicht direkt bei Apple sagen : Austausch, ich will ein einwandfreies Gerät ? Wir sind ja nicht beim Kaugummiautomaten..
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
ich würd an deiner stelle nochmal zum reseller laufen ... ist zwar doof, aber er verkauft neuware. diese hat dann auch einwandfrei zu sein.
es ist zwar klar, dass der reseller nichts für den fehler kann, aber das prinzip machts!
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
klar, gestern haben wir noch gescherzt, dass es hoffentlich der letzte Austausch war.
Und jetzt morgen wieder reinlaufen - glaub ich zieh besser die Kevlar Weste an
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
14 Tage Rückgaberecht nutzen... solange bis du ein gutes Notebook hast. ich habe das bei meinem Alten Powerbook 4 mal gemacht... sogar bei einem Subpixel, welcher rot war....
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Und der Händler bleibt jedes mal auf dem Gerät sitzen ? Oder kann er das mit Apple über sein Premium Status wieder ändern ?