1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro ausschalten...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von miche1328, 07.07.08.

  1. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit immer öfter das Problem, dass sich mein MacBook nicht mehr runterfahren lässt. Das geschieht immer dann wenn ich das Book eine längere Zeit mit Ruhezustand verwendet habe. Es kommt dann die Meldung das Programm soundso habe das Abmelden verhindert. Es ist jedoch kein bestimmtes Programm aber Skype und Safari zeigt er öfters an, trotz geschlossenem Zustand...
    Wer kann mir da weiterhelfen? Ist das ein Hardware Problem, eines der besagten Programme oder doch eher OS X (Leo)?

    Vielen Dank schon mal

    euer Miche
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Ist eher ein Leopard Problem. Hab ich bei meinem MacBook NichtPro auch.
    Bis heute nicht herausgefunden was es ist.
    Naja wirds eben nimmer runtergefahren :)
     
  3. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Ist ein bekannter Bug. Schau mal in die Discussion-Boards bei Apple. Eine echte Loesung gibt es zwar nicht, aber etwas Voodoo.
     

Diese Seite empfehlen