• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro aufrüsten was meint Ihr!?

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Moin moin,

an alle hier mein MacBook Pro ist ca. 1 Monat alt jetzt möchte ich das Maximum herausholen und brauche eure Hilfe. Welche der beiden Hardware Sachen Festplatte & Arbeitsspeicher würde ihr holen (ich habe schon etwas gegoogle aber nichts gefunden was besser ist):

1. Samsung HM320JI (320GB) vs. West Digital WD3200BEVT (320GB)

2. Corsair DDR2 4GB PC5300 SODIMM 667MHz vs. Kingston DDR2 4GB PC5300/ 667MHz SODIMM
 
Zuletzt bearbeitet:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Speicher bringt was, das habe ich selber gemerkt. Und wie viel HD-Platz du brauchst, das musst du selber wissen
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Ich möchte Parallel Windows XP Pro (ca. 160GB) und Leopard (ca. 160GB) betreiben deshalb brauche ich eine etwas große HDD!

3. VMware Fusion vs. Parallels Desktop 3.0

4. BOSE Companion 3 Series II vs. Bose Companion 5
 
Zuletzt bearbeitet:

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
1. Samsung HM320JI (320GB) vs. West Digital WD3200BEVT (320GB)

Habe seit 2 Wochen die Samsung im Einsatz, top Gerät, leiser als die HDD davor, benötigt genauso viel Strom, vibriert nicht mehr als jede andere und ja...sie tut einfach gut ihren Dienst. Kann sie nur empfehlen!
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Viele sagen das die West Digital besser sein soll weil die Samsung bei einigen Mac Probleme machte Störgeräusche und langsam? Hast du es selber eingebaut wegen der Garantie falls nicht was hat das für dich gekostet?

Und welche der beiden Arbeitsspeicher soll ich am besten kaufen für mein MacBook Pro Corsair oder Kingston?

Hat einer von euch die beiden Programme schon einmal ausprobiert falls ja welches der beiden ist das beste?
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
@ baby2face das Teufel Motive 2 System (in weiß) hole ich mir vielleicht sieht zwar etwas schlechter aus als das von Bose aber laut diversen Testberichten muss ich mich für Teufel entscheiden weil man das System auch am TV und PS3 betreiben kann!

Weißt du vielleicht wann ein neues PC System von Teufel herauskommt nicht das ich mir es ende des Monats kaufe und am nächsten Monat ich wieder Pech habe da Sie dann ein neues herausbringen!

Was sind die besten (Hochleistungsspeicher) Arbeitsspeicher für das MacBook Pro?
Gibt es vielleicht noch bessere als Kingston & Corsair?

p_companion5_l_tcm44-8504.jpg


32.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Viele sagen das die West Digital besser sein soll weil die Samsung bei einigen Mac Probleme machte Störgeräusche und langsam? Hast du es selber eingebaut wegen der Garantie falls nicht was hat das für dich gekostet?

Hab das auch gehört mit den Problemen mit der Samsung, aber wollte wieder zu einer Samsung kaufen, da in meinem alten PC seit 5Jahren eine Samsung einwandfrei funktionierte! Habe sie selber in mein Macbook eingebaut. Hat ca. 10min gedauert, dann TimeMachineBackup drüber laufen lassen und seither läuft sie perfekt. Werde sie, wenn mein MBP da ist, sie auch darein einbaun. Also Störgeräusche etc. macht sie bei mir keine!
 

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
hab die wd und kingston bei mir verbaut - kann ich nur empfehlen ;)
 

Asche

Golden Delicious
Registriert
03.02.08
Beiträge
7
Hat die Geschwindichkeit durch die HDD zugenommen?
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Moin moin,

an alle hier mein MacBook Pro ist ca. 1 Monat alt jetzt möchte ich das Maximum herausholen und brauche eure Hilfe. Welche der beiden Hardware Sachen Festplatte & Arbeitsspeicher würde ihr holen (ich habe schon etwas gegoogle aber nichts gefunden was besser ist):

1. Samsung HM320JI (320GB) vs. West Digital WD3200BEVT (320GB)

2. Corsair DDR2 4GB PC5300 SODIMM 667MHz vs. Kingston DDR2 4GB PC5300/ 667MHz SODIMM


1. Nimm die WD 320GB; läuft bei mir seit fast 2 Monaten einwandfrei/schnell/relative leise/ ohne Klock-Geräusch; bin zufrieden. Kostet 20 euro > vergl. Samsung

2. Hab ADATA 667er von alternate; 2x35 euro + Versk.; laufen einwandfrei.

3. nutze parallels 3.0; bin zufrieden. Bootcamp probiert und deinstalliert.

4. Anlage v. Teufel; Optional erweiterbar mit der Decoderstation/
dec3_big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
So vielen dank für die Beiträge ich glaube ich habe mir entschieden und zwar wie folgt:

1. West Digital 320GB WD3200BEVT (139 EURO)
2. Corsair 4GB DDR2 PC5300 / 667Mhz (118 EURO)
3. Teufel Motive 2 (279 EURO)

4. Windows XP Pro
5. vmware fusion

Als erstes hole ich mir das Soundsystem Teufel Motive 2 und die Festplatte und Arbeitsspeicher hole ich mir etwas Später vielleicht sind die dann billiger!
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
@baby2face oder Muellermilch habt ihr das Teufel Motive 2 Sound System ich frage deshalb weil meins glaube ich Schrott ist!

Ich habe beide Speaker am Subwoofer angeschlossen leider bekomme ich nur aus einen Speaker Sound (also Subwoofer und der andere Speaker sind TOT!) was ist das für ne scheiße warum habe ich immer nur soooo ein scheiß Pech!!!!

Ich habe es so angeschlossen:
Speaker: rote Buxe: weiße Leitung; schwarze Buxe: schwarze /weiß
Subwoofer:rote Buxe: weiße Leitung; schwarze Buxe: schwarze /weiß

was habe ich falsch gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
@baby2face oder Muellermilch habt ihr das Teufel Motive 2 Sound System ich frage deshalb weil meins glaube ich Schrott ist!

Ich habe beide Speaker am Subwoofer angeschlossen leider bekomme ich nur aus einen Speaker Sound (also Subwoofer und der andere Speaker sind TOT!) was ist das für ne scheiße warum habe ich immer nur soooo ein scheiß Pech!!!!

Ich habe es so angeschlossen:
Speaker: rote Buxe: weiße Leitung; schwarze Buxe: schwarze /weiß
Subwoofer:rote Buxe: weiße Leitung; schwarze Buxe: schwarze /weiß

was habe ich falsch gemacht!

sry Mann; hab eine concept E Magnum-Anlage ohne Decoder(passend zum mbp in silber; das Vorgängermodell noch mit minus 50 Watt/ oder so)
Kontrolliere mal die Anschlußleitungen; evtl. die Polung testweise umkehren?
Wenn nichts helfen sollte`? Support in Berlin anfunken, anschreiben? Dort wird Dir geholfen!
3. Nimm andere Speaker und check Deinen Klinkenausgang mal am mbp? k.A. Ferndiagnosen sind schwer? hmm...sonst mal die Speaker tauschen; evtl. hat einer einen defekt?
4. Hinten müsste evtl. eine Revision für eine Feinsicherunge sein? mal ausbauen und überprüfen; kost 20 ct? Wie die motive 2 aufgebaut ist? k.A. hab auch keine Schaltpläne?
5. mal ein Oszi oder RMS-Messgerät hinhängen und mal messen was effektive rauskommt, an der Klemme ( evtl. Elektoniker-Kollega?) sonst die Damen/Techniker vom Support kontaktieren?
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Habe seit 2 Wochen die Samsung im Einsatz, top Gerät, leiser als die HDD davor, benötigt genauso viel Strom, vibriert nicht mehr als jede andere und ja...sie tut einfach gut ihren Dienst. Kann sie nur empfehlen!
Bei mir Klackt die. Zwar selten aber dann laut. ist das bei dir auch?
würde jetzt die wd nehmen.