• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro auf Auslieferungszustand ohne CD!

Oooded

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
120
Einen wunderschönen guten Abend!

Das neue MBA ist da, das alte MBP (early 2008) muss weg!

Das Problem dabei ist, dass mein CD-Laufwerk im Eimer ist, CDs also nicht mehr gelesen werden. Gibt es eine Möglichkeit mein MacBook jetzt auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen, ohne eine CD zu benutzen? Ich habe momentan Lion drauf, würde die natürlich auch dem Nachkäufer mitgeben, aber wie mache ich das? Ist das nicht mit meiner Apple-ID verbunden? Sonst habe ich nur noch die Snow Leopard und die mitgelieferten CDs, die aber in meinem Fall nix nützen.. Kann man da was machen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Ich habe momentan Lion drauf, würde die natürlich auch dem Nachkäufer mitgeben, aber wie mache ich das? Ist das nicht mit meiner Apple-ID verbunden?
Genauso ist es. Und eigentlich darfst Du dem Nachkäufer Dein Lion auch gar nicht so mir nichts Dir nichts überlassen, da der Lizenzvertrag zwischen Apple und Dir persönlich als Vertragspartner zustandegekommen ist. Das hast Du mit einem Klick auf das Akzeptieren der Lizenzvereinbarung (die sich in aller Regel ja niemand wirklich detailliert durchliest) bestätigt.

Sonst habe ich nur noch die Snow Leopard und die mitgelieferten CDs, die aber in meinem Fall nix nützen.. Kann man da was machen?
Gibt's in Deinem Haushalt denn keinen anderen Computer, dessen optisches Laufwerk Du für die Installation benutzen kannst? Dafür kann man doch die Funktion "entferntes Laufwerk" verwenden.

Und selbst wenn Du selber keinen weiteren Computer mit optischem Laufwerk haben solltest, wirst Du doch im Verwandtschafts-, Freundschafts- oder Bekanntenkreis jemanden haben, über den Du das so machen kannst, oder? Irgendwo wirst Du doch wohl Zugriff auf ein optisches Laufwerk erhalten können... ;)