• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro arbeitsspeicher erweitern

championnow

Granny Smith
Registriert
02.11.05
Beiträge
13
Hallo,

ich hab mir eine Speichererweiterung für mein macbook pro gekauft. 2mal 2gb.
vorher waren ein 1gb und ein 512mb drin.
Sobald ich jetzt aber ein neuen Speicher mit einem Alten oder beide Neuen einbaue, fährt das macbook pro nicht mehr hoch!
Die beiden neuen Speicher funktionieren separat jeweils auch in den beiden Slots.
Woran kann das wohl liegen??
 

thokl

Alkmene
Registriert
28.06.07
Beiträge
34
Die Frage ist, _welche_ Speicher Du Dir gekauft hast. Ich habe gerade heute meinen Speicher auf 4GB erweitert und es klappte anstandslos - bis auf die Schrauben. :)

Jedenfalls musst Du die Type beachten. Im MacBook Pro (Early 2008) sind DDR2 200pin 667MHz Steine verbaut, in den aktuellen, neuen MB Pros sind meines Wissens nach DDR3 drinnen. Siehst Du auch, wenn Du auf den Apfel klickst -> "Über diesen Mac". Siehe Screenshot.

Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • screenshot_ueber_diesen_mac.jpg
    screenshot_ueber_diesen_mac.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 726

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Wenn du dich an die Spezifikationen von Apple hältst kannst du nicht viel verkehrt machen. Also entweder s.o. oder z.b. hier oder SuFu benutzen;)
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
Was für ein MBP hast du?! Nicht jedes verträgt 4 GB Arbeitsspeicher;)
 

championnow

Granny Smith
Registriert
02.11.05
Beiträge
13
ich hab ein 1,83 15inch.
das wird dann wohl nur 2gb können. so ein ärger. da hab ich mich gar nicht vorher informiert. hätte nicht gedacht, dass apple da solche macht... einschränkungen
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Immer neugierig sein ;)
Hab mir gestern einen Hummer gekauft, obwohl das Teil nicht in meine Garage passt :-D
 

Andygfunk

Erdapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
4
Hallo Champion,

Ich wollte auch aufstocken. Habe momentan die gleichen 1.5Gb. Mein MacBookPro verträgt aber auch wohl nur 2Gb.
Was hältt du davon, wenn wir einen Tausch machen. Ich schicke dir meinen 1GB Speicher und du mir deinen 2GB. Differenz könnten wir ja verrechnen. Dann hat jeder die maximalen 2GB.

Meld dich bei Interesse mal.

Grüße
Andi

PS: Ahh ich seh gerade, dass du 2 x 2GB gekauft hast.... :). Dann bräuchtest du meinen Speicher ja nicht....
 

headlines

Jamba
Registriert
19.11.07
Beiträge
57
Einbauanleitung Speicher MBP

Hi,

wo habt Ihr eigentlich herausgefunden, wie man beim MBP den Speicher einbaut? Ist das einfach oder kann man da was falsch machen?
 

den[N]is

Tokyo Rose
Registriert
21.09.05
Beiträge
69
Ich würde auch gerne meinen Arbeitsspeicher upgraden.

Das System:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz

Nun sind im Moment zwei 667er 1GB Speicher im Macbook Pro. Verträgt das Notebook 4GB und verträgt es sogar 800 MHz Speicher? Außerdem wollte ich fragen ob ihr einen Tip habt welchen Speicher ich im Moment kaufen sollte (gut und möglichst günstig)?

Vielen Dank im vorraus.

Viele Grüße