• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro: Apple informiert über Lieferverzögerungen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Unleashed-MacBook-Pro-14-MacBook-Pro-16-Schriftzug-700x400.jpg


Jan Gruber
Schlechte Nachrichten für alle die, so wie wir, auf ein neues MacBook Pro warten. Apple bzw. UPS informieren Kunden gerade über mögliche Lieferverzögerungen.

Eine Meldung, die uns heute einige Leser von Apfeltalk bereits gemeldet haben - und die wir leider auch intern bestätigen können: Apple informiert Kunden gerade über Lieferverzögerungen beim neuen MacBook Pro. Die Meldung im Tracking liest sich wie folgt: "Mechanisches Versagen verursachte eine Verzögerung. Wir aktualisieren das Zustelldatum so bald wie möglich".
UPS verursacht Lieferverzögerungen


Grund dafür dürfte ein Problem bei UPS sein, alle Kunden mit dieser Meldung sollen über diesen Service ihr Paket erhalten. Auf Twitter machen erste Meldungen die Runde, das ein Flugzeug ausgefallen sein soll. So heißt es etwas warten ...

Via Leserzuschriften und Apple Lieferstatus

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Hab Bestellung bei Apple storniert und bei Amazon heute neu bestellt. Statt „ab 11. November“ kommt das MBp nun schon morgen 🤷🏼‍♂️

Hätt ich kein BTO ,... Hätt ich sowieso dort bestellt 🤷‍♂️
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich habe mein 14er bekommen. Bestellt am 19.10. bei McSHARK, heute von DPD geliefert.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Standard
14“ Space-grey 10/16/16, 1TB, 16GB
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Ebenso! Von Apple und mit UPS.
Aber schon mit 32 GB beginnt das Warten.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Das MBP meines Sohnes verzögert sich auch, obwohl Standardmodell. Liegt wohl an den mechanischen Problemen bei UPS.

Ist jetzt von Shanghai nach Korea gekommen.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Hab die Verzögerung auch, mein Macbook sollte eigentlich heute geliefert werden hat inzwischen aber Korea erreicht und wieder verlassen und soll morgen ausgeliefert werden. Hat bei mir dann also nur für einen Tag Verzögerung gesorgt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Glaube ich wurde hier falsch verstanden was Standard und BTO betrifft.
Apple Geräte sind gerade viele verzögert, egal was für Modelle. Aber die Tipps nicht bei Apple zu kaufen sondern wo anders - wie auch immer all die Händler heißen - funktionieren nur für Standard-Modelle. BTO gibts aktuell meinem wissen nach nur bei Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Mein neues MacBook Pro 14“ kam, böse Zungen sagen trotz UPS, pünktlich am Dienstag.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Glaube ich wurde hier falsch verstanden was Standard und BTO betrifft.
Apple Geräte sind gerade viele verzögert, egal was für Modelle. Aber die Tipps nicht bei Apple zu kaufen sondern wo anders - wie auch immer all die Händler heißen - funktionieren nur für Standard-Modelle. BTO gibts aktuell meinem wissen nach nur bei Apple.
Naja, manche BTO-Konfigurationen haben vielen Händler dann irgendwann oftmals schon auf Lager. Also beliebte Konfigurationen, die öfters bestellt werden.

Bei den aktuellen MBP würde ich aber auch davon ausgehen, dass die gerade niemand auf Lager hat. Davon abgesehen gehen auch die Standardmodelle zur Neige. "Mein Modell" ist jetzt überall ausverkauft. Also gestern Glück gehabt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Naja, manche BTO-Konfigurationen haben vielen Händler dann irgendwann oftmals schon auf Lager. Also beliebte Konfigurationen, die öfters bestellt werden. Bei den aktuellen MBP würde ich aber auch davon ausgehen, dass die gerade niemand auf Lager hat.

Das der Punkt ;) JETZT zum Zeitpunkt dieser Beiträge kriegste definitiv kein BTO bei anderen Händlern. Wenn jemand eins sieht gerne melden, wäre für nächstes Mal dann spannend sicher 👌

Vermutlich war das das Problem:

Na ich hoff mal sehr, dass die gut gesichert waren ,... Aber in so nem Flugzeug gehts wahrscheinlich oft noch steiler "bergab" ;)

Mein neues MacBook Pro 14“ kam, böse Zungen sagen trotz UPS, pünktlich am Dienstag.

Meines hätte am Dienstag kommen sollen. Wahre Zungen Dank UPS ist es morgen erst soweit :D
 

Kopaski

Erdapfel
Registriert
26.01.19
Beiträge
1
Es lohnt sich immer mal wieder zu prüfen, ob gewisse BTO-Konfigurationen im Store verfügbar sind. Ich habe gestern Abend bestellt und hole meins heute am Jungfernstieg (HH) ab.