• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Anti Glare

siquans

Granny Smith
Registriert
31.10.05
Beiträge
14
Liebes Forum,

ich überlege gerade die Anschaffung eines neuen MacBook Pro und wanke zwischen 15" und 17" Anti Glare. Ich brauche das Teil neben Internet und Mail haupsächlich für Fotonachbearbeitung. Mal abgesehen von den Spiegelungen: ich habe bei Glossy so meine Bedenken wegen der Farbechtheit (Display versus Auszug aus dem Labor). Kann das Glossy Display des MBP 15" mit Spyder & Co gut kalibriert werden??? Bzw. hat schon jemand Erfahrung mit dem 17" Anti Glare?

Danke für Hinweise schon vorab
Andi
 

siquans

Granny Smith
Registriert
31.10.05
Beiträge
14
Liebe Leute,
gibts da wirklich keine Erfahrungen und/oder Tipps?
Danke
Andi
 
Registriert
13.08.08
Beiträge
49
Ich hab deinen Beitrag zufällig gefunden weil ich bei Google nach Erfahrungswerten zu diesem Thema gesucht habe. Inzwischen war ich auch in einem Apple Retail Store und kann nur eins sagen: Vergiss das glare display. Bei nem iMac ist es in Ordnung, da man sich ja mehr oder weniger aussuchen kann, wo er steht aber wenn du viel unterwegs bist kauf kein glare display.

Ich verstehe gar nicht wie man bei einem mobilen Gerät glare displays verbauen kann. Es ist meiner Meinung nach echt nur für Leute die ausschließlich im Büro oder zu Hause arbeiten.

Apple muss unbedingt die anderen MacBooks in Zukunft auch mit anti glare displays anbieten.