• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro --> angeschlossenes iphone 3G erhitzt

J1mbo

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich habe seid vorgestern mein MBP mid2009 mit einer SSD (Samsung 830, ohne Trim) ausgestattet anstelle der normalen HDD. Jetzt hatte ich das erste Mal mein altes iphone 3G angeschlossen und ca. 4GB synchronisiert; zeitgleich habe ich es als Modem verwendet. Dabei erhitzte sich das iPhone stark und der Akku leerte sich trotz Anschluss an das MBP per Kabel. Dieses Problem hatte ich vorher noch nicht.
Weiß jemand woran das liegt? Liegt das an der SSD (Warum auch immer)?
Liebe Grüße
J1mbo
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es liegt ganz sicher nicht an der SSD, was soll die SSD auch mit dem iPhone zu tun haben?

Ich kann Dir aber sagen, dass das bei meinem 4er auch ab und zu mal vor kommt - vor allem, wenn ich es zum Thethern benutze und gleichzeitig lade. manchmal nicht, manchmal erschrecke ich, wenn ich das heiße iPhone in die Hand nehme. Würde es an Deiner Stelle also erst mal weiter beobachten, ob es immer auf tritt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dass das iPhone warm wird ist in der Tat nicht weiter erstaunlich, aber dass es sich dabei auch noch entlädt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja das wäre der einzige Punkt, der mich auch wundert - aber das sollte der TE nochmals "nachsöpielen" ob das wirklich der Fall war und welche Prozesse im iPhone gelaufen sind. Einfach nochmals probieren...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht weiß, wie viel Strom das iPhone zum Tethern benötigt und im Gegenzug, wieviel der USB-Port ihm maximal zur Verfügung stellen kann.

An den TE: Hast Du beim Tethern neben dem iPhone noch weitere Geräte per USB angeschlossen? Oder die iSight in Betrieb (die ja auch über den USB-Port läuft)?