• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro Anfang 2011 updaten?

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Hallo Community

meine Mutter hat damals mein MacBook Pro bekommen. Sie braucht es nur für eMails und Internet.

2,3 GHz Intel Core I3, 4GB DDR3, Intel HD 3000 384 MB
Aktuelle Software: OS X 10.8.5

Frage 1:
Sollte ich es für sie Updaten? Läuft es danach stabil?

Frage 2:
Was ist das Gerät in einem gepflegten Zustand noch Wert?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Frage 1:
Sollte ich es für sie Updaten? Läuft es danach stabil?
Ja kannst du ohne Probleme noch auf El capitan und später auf macOS Sierra Upgraten. Wenn du El Cap haben willst, bitte beeilen. Am 20.09 wird Sierra ausgerollt, und wie immer das ältere System nicht mehr verfügbar sein.

Frage 2:
Was ist das Gerät in einem gepflegten Zustand noch Wert?

Muss jemand anders beantworten, das kann ich dir nicht sagen.
Edit: Wenn du vorhast das MBP zu verkaufen, brauchst du es aber nicht noch aktualisieren.

Beim einem allfälligen Verkauf muss es auf die Werkseinstellung zurück gebarcht werden, Was wahrscheinlich Lion war.

Edit: Datum editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
ist von 2011 also liegt es bei 400€
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Moin!
Ich habe genau das selbe. Habe eine BT 4.0 Karte eingebaut. damals nen 10ner für bezahlt, aber seit es das CAT tool gibt, sind die Preise für die Karte in die Decke geschossen. Dann habe ich ne 250 gb SSD eingebaut und das dvd Laufwerk ausgebaut und ein Fusiondrive erstellt. Außerdem habe ich auf 10 Gb ( 2gb(alt)+8gb(neu)) erhöht. wollte erst mal gucken wies damit läuft und dann eventuell auf 16gb upgraden. Bisher keinen Grund dazu gehabt. Man merkt den Performanceschub extrem! Das Teil läuft noch wie ne 1. Der Lüfter macht sich seitdem auch kaum noch bemerkbar, wollte demnächst mal neue Wärmeleitpaste auftragen. Ab und zu wird das gerät von innen mal von fremdpartikeln und staub befreit. Einmal wird auch noch ein neuer Akku besorgt und in zwei-drei Jahren schaue ich mich dann mal nach nem neuen um.

Ich nutze es übrigens für Cad Anwendungen und Fotobearbeitung. ab und zu wird über Steam auch mal ne runde gedaddelt. Bild wird über ein 32" Monitor ausgegeben.