• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Anfängerfragen...

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@iFönler Der Beitrag ist da , aber die Bilder sind weg. Ich sah das Problem schon.
@Cookiestar95 In ser Zeit hättest du das MBP längst mal neu booten können.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hm, hilft mir bei der Beurteilung jetzt auch eher wenig @raven :D

Neustart ist sicher keine schlechte Idee. Da aber die Systemsprache nach Angabe vom TE auf deutsch steht, da würden mich Details dann schon interessieren, wenn nach dem Ruhestand was anderes als deutsche Sprache angezeigt wird.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ging um abmelden und die Eingabemaske. Und da man den Klarnamen sah, wurden die Bilder möglicherweise entfernt.
Bevor man den User aber mit Infos iwe man was macht überfordert, warten wir mal was noch kommt.

Anleitungen gibt es erst, wenn neue Infos da sind. ( Wie man einen Scrn Shot einstellt ohne dass Namen ersichtlich sind).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Bilder sind weg, somit ist es unerheblich wer sie entfernt hat.
Hast du das MBP nun mal neu gestartet?

Du kannst die Bilder ja neu einstellen. Mache einfach deinen Namen unkenntlich. Geht mit der App Vorschau.
Bitte sehr gerne geschehen.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Okay werde mir mal die Seiten durchschauen :) vielen Dank
Hatte übrigens vor diesen MBP einen Windows Vista Laptop 8 Jahre lang.. bin dann mal gespannt wie lange ich dann das MBP habe :D
ist das 15 zoll von 2015 mit 2,8 kHz und 16GB Ram 512 SSD :D
ich weiß läuft bei mir :b

ich bin jetzt über die Kalibrierung vom Akku ist ja auch wichtig oder?

LG
Das ist mal ein adäquater Rechner zum Einstand.:D
Herzlichen Glückwunsch dazu, viel Spaß (...und Neid...) ist Dir gewiss !
 

Cookiestar95

Braeburn
Registriert
01.11.15
Beiträge
46
Das ist mal ein adäquater Rechner zum Einstand.:D
Herzlichen Glückwunsch dazu, viel Spaß (...und Neid...) ist Dir gewiss !


Danke Lebemann ;) ich wollte das teil egal was 2016 kommen wird :D

So an alle anderen: Problem hat sich behoben also ich habe neu gestartet bzw. gebootet bin mal gespannt ob es dabei bleibt ;)

So nach 5 std. Disco geh ich dann auch mal pennen ;)
 

Cookiestar95

Braeburn
Registriert
01.11.15
Beiträge
46
Hi Leute war grad wieder am Laptop und musste das Problem mit der Maske am Anmelde Bildschirm wieder feststellen...

hier die Bilder..

Wenn er aus den Ruhezustand erwacht
aus ruhezustand erwachen.png

Wenn ich mich abmelde
Benutzer abmelden.png
man beachte die Kopfleiste oben, Datum einmal da und dann noch in englisch (dec.) und einmal nicht da...
sollte das normal sein bitte sagt es mir ;)

Danke schönen Sonntag euch noch
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Betrifft ja nur das Datum selbst, sonst stimmt es ja mit der Sprache.
Keine Ahnung, selbst nie bewusst beachtet. Muss ich heut Abend mal gucken an meinem iMac.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Gleiche Erscheinung bei mir.
Vor Eingabe vom Passwort ist die englische/amerikanische Schreibweise des Datums eingestellt. Nach der Anmeldung ist die deutsche Schreibweise sichtbar. Also kein Problem.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
So ein Problem hatte ich auch. Ich konnte es nur auf die El Capitan Installation zurückführen. Als ich das neue OS X mit einem USB-Stick installieren wollte konnte ich keine Sprache auswählen und alles war im Installationsmenü auf englisch. Die Sprache stellte ich dann von Hand auf deutsch und installierte El Capitan. Das Problem war später das bestimmte Systemmeldungen auf englisch waren obwohl alles auf deutsch eingerichtet war. So auch der Anmeldebildschirm. Der El Capitan USB-Stick wurde dann mit Diskmaker X neu erstellt und dann konnte ich die Sprache vorher beim installieren auswählen. Der ursprüngliche USB-stick wurde mit einem Script über die Konsole erstellt. Vielleicht liegt hier ein ähnliches Problem vor.

Edit: Es war ein Update von Yosemite auf El Capitan und keine Neuinstallation. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Frag ich mich auch. Für den Ruhezustand, egal ob Standby oder Tiefschlaf, muß man sich ja nicht abmelden (ganz im Gegenteil, ist kontraproduktiv, da man nachher alles wieder neu starten muß, was man so haben möchte an Programmen).

Aber aus der Tatsache, daß man in unterschiedlichen Situationen unterschiedliche Systeminformationen bekommt, würde ich noch nicht auf irgendein Problem schließen.

Daß bei EC manches sowieso nicht funktioniert, wie erwartet … geschenkt, das ist halt New Apple.
 

Cookiestar95

Braeburn
Registriert
01.11.15
Beiträge
46
Okay gut ja hab noch mehr nutzer drauf wird als Family Rechner verwendet ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und wo liegt nun das Problem, das keines ist?
 

Cookiestar95

Braeburn
Registriert
01.11.15
Beiträge
46
wollte einfach mal nachfragen ob ich alleine bin mit der Maske des anmelde Bildschirms ..

ach ja ich brauch noch ein externes Laufwerk...... am besten das apple super drive aber das kann keine blurays abspielen ...möchte eins das alles kann Preis sagen wir mal bis 150€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet: