1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro an TV?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von WTFC, 03.02.09.

  1. WTFC

    WTFC Erdapfel

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    4
    Hey..

    Mich würd mal interessieren was ich denn genau für ein Kabel ich brauche um mein Macbook Pro an den LCD anzuschließen?

    Hab nen brandneues Macbook Pro 2,4GHZ

    und nen neuen

    Toshiba LCD
    (LCD-TV-Gerät mit 94 cm Bildschirmdiagonale, dynamischer Kontrast 18.000:1,
    Helligkeit 500 cd/qm, Reaktionszeit 5 ms, TOP-Videotext,
    SRS WOW Surround Sound mit 2x 25 Watt Gesamtmusikleistung,
    3 HDMI- Anschlüsse,
    Ammessungen in cm inkl. Tischfuß (BxHxT): 90,2x63,5x24,7cm,
    Stromverbrauch im Betrieb 171 Watt, im Standbybetrieb 0,7 Watt.
    )

    Hab jetzt irgendwo ma gelesen, dass ich nen DVI zu HDMI Kabel brauche. Bin mir aber immer noch nicht sicher.

    Danke im Voraus :)
     
  2. drdenjo

    drdenjo Stechapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    161
    dvi auf hdmi...stimmt! ;) aber da du ein BRANDNEUES HAST, brauchsdu vorher noch ein mini-display-port auf dvi !aber nur für BILD
    für ton bräuchtest noch ein zusätliches ( optisch z.b.)
     
  3. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
  4. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    wenn du das neueste MacBook Pro hast also das Unibody, dann brauchste einen mini displayport auf DVI Adapter ( ausm Apple Store ) und irgendein DVI auf HDMI Kabel, von Amazon, Mediamarkt, kannst du dir aussuchen.
     
  5. WTFC

    WTFC Erdapfel

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    4
    Mist.. Hab schon so viel bei Google geschaut und nix gefunden, da dachte ich mir, dass die Suchfunktion hier auch nichts bringt. Sorry :(
     
  6. spongemac

    spongemac Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    8
    Hat dein TV-Gerät keinen VGA oder DVI Anschluss?
     
  7. Backwardsman

    Backwardsman Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    91
    also ich warte ja auch schon die ganze zeit auf einen hdmi-adapter für mbp(late2008) zum lcd tv. aber ich habe das mbp jetzt einfach mal mit dem VGA/RGB-Adapter angeschlossen und siehe da, das bild wird zwar vom TV auf HD hochskaliert, sieht aber dennoch top aus, vor allem wenn man 3-4 meter entfernt bequem auf der couch sitzt sieht man da eh keinen unterschied... finde ich zumindest!?
     
  8. spongemac

    spongemac Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    8
    Ich bin bei unserem 37" Sony LCD über den VGA Anschluss mit dem MBP verbunden. Ist jetzt nicht ein Full HD Fernseher (warum auch, wegen 5 Sendungen oder DVDs im Jahr?), aber das Bild kann sich trotzdem sehen lassen.
    Und ein VGA Kabel ist auch noch erheblich günstiger als ein HDMI Kabel.
     
  9. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Für gelegentliches Schauen mag das reichen, aber warum um Gottes Willen den alten analogen VGA-Eingang benutzen, wenn die neuen Geräte alle mindestens einen HDMI-Anschluss haben? - Die Qualität ist wesentlich besser.

    Ein DVI -> HDMI-Kabel, 3 m hat mich für mein MBP schlappe 15 Euro gekostet und ich habe die Anschaffung nicht bereut. Einstecken, Apfel + F7 drücken und ab geht's ...
     
  10. WTFC

    WTFC Erdapfel

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    4
    Danke erstmal für die vielen Antworten :)
    Hab gestern Abend noch den Adapter + HDMI Kabel bestellt.

    Gucke zwar gar kein deutsches TV, aber viele Serien aus den Staaten (Entourage etc.) und da isses für mich schon wichtig, dass ich die dann auch in gescheiter Quali (min. 720p) genießen kann..
     
  11. WTFC

    WTFC Erdapfel

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    4
    Mal wieder nen Problem mit meinem Macbook Pro und TV.

    Hab jetzt nen Bild und nen Sound, aber leider nicht beides zusammen.

    Hab nen aktuelles Macbook Pro und nen Adapter mit dem ich dann über DVI an den HDMI Anschluss aufn TV das Bild bekomme.
    Soundtechnisch hab nen einfaches 3,5mm genommen..

    Das Problem ist leider nur, dass ich den Sound nur über den PC Eingang am TV bekomme und das Bild nur über den HDMI Eingang bekomme.

    Habe jetzt doch mal vorsichtshalber meine Anlage ausm Schrank gekramt, nur kann ich an die natürlich leider wieder nicht das 3,5mm Kabel anschließen.

    Jemand ne Idee was ich jetzt für nen Kabel brauche?[​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    PC Eingang am Fernseher wird wahrscheinlich ein VGA Anschluss sein, also ein VGA Adapter.
     

Diese Seite empfehlen