• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro an TV (LG 26LC51) via miniDVI->HDMI = kein Signal

Ludistyle

Erdapfel
Registriert
01.12.10
Beiträge
4
Hallo,

ich habe meinen MacBook Pro per Mini-DVI -> HMDI Adapter und HDMI-Kabel an meinen TV (LG 26LC51) angeschlossen. Das MacBook scheint den Fernseher zu erkennen (Bildschirm wird kurz blau) doch ich Menü "Monitore" ist kein weiterer Monitor angezeigt und auch das TV zeigt nur "kein Signal". Am Kabel liegt es wohl nicht, bei einem Freund geht es ohne Probleme.

Ich weiß, dass es zu diesem Thema viele Foreneinträge gibt, doch hab ich nach 4 Stunden googeln keine Lösung für mein Problem gefunden.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Grüße, Lucas aka Ludistyle
 

Ludistyle

Erdapfel
Registriert
01.12.10
Beiträge
4
Nein, keine Ahnung von welcher Firma, hab ich geschenkt bekommen. Aber wie gesagt, bei nem Freund geht es einwandfrei!
 

Ludistyle

Erdapfel
Registriert
01.12.10
Beiträge
4
Ja hab ich ;)

Der MBP Bildschirm wird ja auch kurz blau, aber am TV kommt nix an und "Monitore" zeigt mir auch kein 2. an..