1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro an Sony KDL-40EX1 anschließen

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von zahama, 24.01.10.

  1. zahama

    zahama Granny Smith

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    13
    Hallo Foren-User,

    möchte an mein MacBook Pro meinen LCD Sony KDL-40EX1 anschließen. Benutze dafür einen Mini DisplayPort zu HDMI Adapter für Video und ein Klinke/Cinch kabel für Audio. An dem sog. Medien-Receiver meines Sony habe ich drei HDMI-Eingänge für Video und das Audio Kabel kann ich z.B. an einen "AV2" oder einen "Component In"-Eingang anschließen.
    Und jetzt mein Problem: Ich schaffe es nur entweder einen der HDMI-Eingänge anzusteuern und habe so ein Videobild oder einen der beiden "Toneingänge" und habe so den Ton, doch leider nie beides zusammen.
    Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp für mich?

    Vielen Dank!
     
  2. sinuz

    sinuz Jonathan

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    83
    die meisten schließen wohl ihren mac direkt am tv an und bringen den ton über toslink an den av receiver für mehrkanal ton.
    so habe ich es auch gemacht...
    meinen mac mini htpc direkt mit minidisplayport auf hdmi adapter am samsung tv und ton über toslink am pioneer vsx-919 av receiver.
    die meisten av receiver erwarten glaub ich einfach, dass der ton auch über hdmi kommt.
     

Diese Seite empfehlen