• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro an Plasma

ScHnibL0r

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
6
Hi

Ich weiß nicht , ob ich hier richtig bin aber ich versuche gerade mein MBP an meinen Pioneer 42" Plasma über DVI zu HDMI Kabel anzuschließen , wie schließe ich am besten noch den Sound an?

Kann man die Qualität des Bildes noch irgendwie beeinflussen? Oder kommt das nie an Blueray usw. ran?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

StillerMoench

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.07.08
Beiträge
172
den sound kann man nicht über dvi übertragen, dvi ist das gleiche digitale signal wie bei hdmi nur ohne ton. Des mit dem Bild: Systemeinstellungen -> Monitore -> und dann halt einstellen was passt!

Mfg Marc
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
ja, hat jemand eine gute sound lösung ? weil mein 2.1 system hertragen und anschließen ist nicht gerade die eleganteste lösung :/
 

Wavemaster

Golden Delicious
Registriert
17.12.07
Beiträge
11
wenn dein TV Audio-EIngang hat ein Klinke-auf-Chinch-Kabel benutzen und über den Kopfhörerausgang den Ton anschließen...
 

ScHnibL0r

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
6
Mein Plasma hat an der Seite unter dem S Video eingang einen aux eingang allerdings funktioniert der Sound darüber auch nicht , geht das evtl. nur wenn ich das bild auch über s video übertrage?
Wie mach ich das nun wenn ich das bild dvi-> hdmi übertrage?