• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro an Plamsa (DVI-HDMI)

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo,

ich würde sehr gerne mein MacBook Pro an meinen Plasma-Fernseher anschließen und bin mir nicht ganz sicher, welches Kabel ich dazu benötige.

Würde es also mit folgendem Kabel funktionieren?

19 pol HDMI-Stecker >18+1 DVI-D Stecker 10,0m

Oder Alternativ diese Variante
(1) HDMI-DVI Kupplung
(2) HDMI-HDMI Kabel

Wie sieht es denn mit dem Ton aus? Wird dieser über den DVI-Ausgang am Mac mit übertragen, ober geht das dann gesondert über Audio-Out?

Vielen Dank

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
das sollte eigentlich beides klappen wüsste nicht wieso nicht...
und der sound musste über den audio out abgreifen der geht nicht über dvi raus
 

Arme Socke

Erdapfel
Registriert
04.04.07
Beiträge
5
Re: Audiosignal über DVI-I

Hallo,

greife die Frage mal weiter auf: kann es nicht doch sein, dass auch das Audiosignal bei dem DVI 18+1 auf HDMI-Kabel über die DVI-I Schnittstelle (MBP) übertragen wird? Hat das jemand von Euch mal probiert?

Viele Grüße, Volker