1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro an Plamsa (DVI-HDMI)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Caesar, 09.01.07.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo,

    ich würde sehr gerne mein MacBook Pro an meinen Plasma-Fernseher anschließen und bin mir nicht ganz sicher, welches Kabel ich dazu benötige.

    Würde es also mit folgendem Kabel funktionieren?

    19 pol HDMI-Stecker >18+1 DVI-D Stecker 10,0m

    Oder Alternativ diese Variante
    (1) HDMI-DVI Kupplung
    (2) HDMI-HDMI Kabel

    Wie sieht es denn mit dem Ton aus? Wird dieser über den DVI-Ausgang am Mac mit übertragen, ober geht das dann gesondert über Audio-Out?

    Vielen Dank

    Manuel
     
    #1 Caesar, 09.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.07
  2. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    das sollte eigentlich beides klappen wüsste nicht wieso nicht...
    und der sound musste über den audio out abgreifen der geht nicht über dvi raus
     
  3. Arme Socke

    Arme Socke Erdapfel

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    5
    Re: Audiosignal über DVI-I

    Hallo,

    greife die Frage mal weiter auf: kann es nicht doch sein, dass auch das Audiosignal bei dem DVI 18+1 auf HDMI-Kabel über die DVI-I Schnittstelle (MBP) übertragen wird? Hat das jemand von Euch mal probiert?

    Viele Grüße, Volker
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das kann ich mir nicht vorstellen. In der Pinbelegung der DVI-I (und auch der DVI-D) Schnittstelle ist für Audiosignale gar nichts vorgesehen.
     

Diese Seite empfehlen