1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro an Fernseher ohne DVI anschliessen möglich?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von be23, 29.04.06.

  1. be23

    be23 Gast

    hallo,

    ich wollte mir jetzt so langsam ein macbook pro zulegen und habe jetzt mal eine frage. gibt es eine elegante und vor allem funktionelle möglichkeit ein notebook, in diesem fall eben ein macbook pro an einen fernseher anzuschliessen. über das gerät selbst (s-vhs hat es ja nicht, oder) geht es ja nicht. also eine lösung über eine tv pc-karte vieleicht.

    hat da jemand erfahrung und kann mir ein paar tips geben?

    danke im vorraus !
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das müsste mit dem Apple Mini-DVI-auf-Video-Adapter gehen, gibt's bei Apple für 19€.
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    …nicht mit dem Mini-DVI, sondern mit dem Standard-DVI-auf-Video. Preis ist der selbe, auf der Produkt-Seite im Apple-Store wird bei der Kompatilibität zwar das MacBook Pro nicht erwähnt, ich bin mir aber ziemlich sicher, schon öfters gelesen zu haben, dass es funktioniert.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... öhm, sorry, hast Recht. :innocent:
     
  5. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Funktioniert hervorangend mit dem macbook pro mit dem dvi auf svideo adapter. nutze es des öfteren und die qualität ist spitze.

    CU ChrissLi
     
  6. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Bei meinem Powerbook war der dabei.. der adapter

    edit: ich nehm es zurück is svideo auf chinch sry :)
     
  7. be23

    be23 Gast

    in welcher zubehörrubrik findet man den adapter ? kabel ?

    und schonmal vielen dank!
     
  8. be23

    be23 Gast

    hab's, danke !!!
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Da wäre ich auch unsicher. Benutz doch einfach die Suchfunktion im Store. So was wie "video dvi adapter" sollte reichen. ;)

    Ach so, hast ihn ja schon.
     
  10. be23

    be23 Gast

    hab die suchfunktion dann auch erst entdeckt, nachdem ich 2 rubriken durchgesehen habe...

    trotzdem vielen dank an alle!
     

Diese Seite empfehlen