• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro an Fernseher ohne DVI anschliessen möglich?

be23

Gast
hallo,

ich wollte mir jetzt so langsam ein macbook pro zulegen und habe jetzt mal eine frage. gibt es eine elegante und vor allem funktionelle möglichkeit ein notebook, in diesem fall eben ein macbook pro an einen fernseher anzuschliessen. über das gerät selbst (s-vhs hat es ja nicht, oder) geht es ja nicht. also eine lösung über eine tv pc-karte vieleicht.

hat da jemand erfahrung und kann mir ein paar tips geben?

danke im vorraus !
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das müsste mit dem Apple Mini-DVI-auf-Video-Adapter gehen, gibt's bei Apple für 19€.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
quarx schrieb:
Das müsste mit dem Apple Mini-DVI-auf-Video-Adapter gehen, gibt's bei Apple für 19€.
…nicht mit dem Mini-DVI, sondern mit dem Standard-DVI-auf-Video. Preis ist der selbe, auf der Produkt-Seite im Apple-Store wird bei der Kompatilibität zwar das MacBook Pro nicht erwähnt, ich bin mir aber ziemlich sicher, schon öfters gelesen zu haben, dass es funktioniert.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... öhm, sorry, hast Recht. :innocent:
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Funktioniert hervorangend mit dem macbook pro mit dem dvi auf svideo adapter. nutze es des öfteren und die qualität ist spitze.

CU ChrissLi
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Bei meinem Powerbook war der dabei.. der adapter

edit: ich nehm es zurück is svideo auf chinch sry :)
 

be23

Gast
in welcher zubehörrubrik findet man den adapter ? kabel ?

und schonmal vielen dank!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Da wäre ich auch unsicher. Benutz doch einfach die Suchfunktion im Store. So was wie "video dvi adapter" sollte reichen. ;)

Ach so, hast ihn ja schon.
 

be23

Gast
hab die suchfunktion dann auch erst entdeckt, nachdem ich 2 rubriken durchgesehen habe...

trotzdem vielen dank an alle!