• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro an den Fernseher anschließen?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Ich guck gelegentlich mal Fußball im Internet. Ich würde nun gerne das MBP Bild auf den Fernseher übertragen. Mein Fernseher hat folgende Anschlüsse zu bieten: Scart, S-Video, Cinch (Rot, Weiß, Gelb).

Wie stell ich das jetzt am besten an?:-D

Logisch wäre für mich DVI-Cinch gewesen, allerdings habe ich kein passendes (Rot, Weiß, Gelb) Kabel gefunden.
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Meinst Du sowas?

41k2rwqkMNL._SS500_.jpg


Gibt es per Suchmaschine in einigen Shops für unter 15,-€.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Das ist wohl eher ein DVI-auf-YUV Adapter.
Ich glaube nicht, das er damit was an seinem Fernseher anfangen kann :)
so ist es. Habe einen alten Löwe Röhrenfernseher.;)
Ach ja sorry vergessen zu erwähnen: ist das "alte" MBP.

Mit dem Adapter könnte es gehen...allerdings müsste ich dann noch ein Kabel S-Video bzw. Composite zu Scart o.ä. dazu kaufen.
Gibt es auch einen direkten Weg?
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Gibt es auch einen direkten Weg?


Ist mir zumindest noch nicht begegnet.
Ein zweites Kabel brauchst du eh fürs Audiosignal.
(3,5mm Klinke auf Chinch)

Edit:
Hab' nochmal was gegoogelt.
Ich glaube zu dem Adapter von Apple wirst Du keine Alternative finden und der funktioniert so auch nur am mbp, weil da das Composit-Signal (für den Chinch-Anschluß) schon an der DVI-Buchse bereitgestellt wird.
Bei einem "normalen" DVI-Anschluß z.B. auf einer einfachen PC-Grafikkarte bräuchtest Du dafür schon eine Wandlerbox (>100€) z.B. sowas hier: http://www.hdtvsupply.com/dvitocomposite.html
 
Zuletzt bearbeitet: