• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Macbook Pro am Monitor zeigt falsche Auflösungen

Greek

Granny Smith
Registriert
08.06.09
Beiträge
15
Hi,

ich hab mein Macbook Pro an meinen Monitor angeschlossen.

Nur zeigt es die falschen Auflösungen an:

[...]
1400x1050
1600x1200
1900x1080

Ich brauch aber 1600x1050, suche schon die ganze Zeit das Internet ab, finde aber keine Lösung..

Gruß Greek
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Warum falsche Auflösungen? Das dürften die Auflösungen sein, die Dein Monitor kann.
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
1600x1050, welcher Monitor soll das können? 1680x1050 wäre eine übliche 16:10 Auflösung, schätze die meinst du. Seltsam, da die von dir genannten 4:3 bzw. 16:9 sind (vorausgesetzt, du meinst mit 1900 eigentlich 1920)

Wie wäre es mit ein paar Infos, z.B. Modell und Anschluss des Monitors (DVI, VGA, HDMI, DP, TB, Adapter...). Wird dieser im System Profiler richtig angezeigt, hilft ein Klick auf "Monitore erkennen?
 

Greek

Granny Smith
Registriert
08.06.09
Beiträge
15
Hups,

1680x1050 mein ich natürlich :D

Aber 1900x1080 stand da glaubich wirklich, die hab ich abgeschrieben, bin gerade nicht Zuhause.

Habe ein AOC 22" der nur VGA kann. Geh von meinen neuen MBP mit Adapter auf das VGA.
 

Greek

Granny Smith
Registriert
08.06.09
Beiträge
15
Jetzt funktioniert es komischer Weiße auf einmal..

Aber jetzt hab ich ein anderes Problem, wenn ich mein Macbook zuklappe geht der Monitor aus. Drück ich eine Taste wacht er zwar wieder auf, er aber geht wieder nach 3 Sekunden aus. Danach kann ich sofort drücken wie ich will er bleibt schwarz.
 

Greek

Granny Smith
Registriert
08.06.09
Beiträge
15
Alle Probleme gelöst ! :)

Das Macbook muss am Strom angeschlossen sein, sonst geht es sofort in den Ruhezustand.