1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro (Alu) zu hoher Energieverbrauch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von frederrikson, 27.01.09.

  1. frederrikson

    frederrikson Jonagold

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    ich musste leider in der letzten Zeit feststellen das mein Mac nur noch maximal eineinhalb Stunden
    Saft hat (Herstellerangabe: 5 Stunden). Erst dachte ich es liegt an den Anwendungen (CS3) aber als ich ihn mal ohne Anwendungen laufen lies hat sich an der Laufzeit nur gering etwas verändert.

    Ich hab schon den Akku ausgetauscht aber es hat sich bis jetzt nichts geändert, ich hab ihn auch schon auf Energie sparen, bzw. längere Batterielaufzeit gestellt. Ich denke es ist nicht die Batterie, die hat auch die vollen 4600 quetsch mAh.

    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann?:-[
     
  2. floonparty

    floonparty Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    174
    Wenn ich CS laufen lasse hält mein Akku auch nur 1 Std! Hast vielleicht noch andere Anwendungen aktiv?
     
  3. frederrikson

    frederrikson Jonagold

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    19
    Nein, hab alles aus und er hat ja am Anfang auch länger gehalten, selbst mit CS3!
     
  4. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Mit Energie sparen meinste doch das du die Grafikkarte gewechselt hast oder?
     
  5. frederrikson

    frederrikson Jonagold

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    19
    Ja, beim wechseln musste man sich neu anmelden!
    Hat aber leider nicht's gebracht!
     
  6. Spakress

    Spakress Alkmene

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    30
    Guten Morgen...!!
    Also ich hab mir auch das Alu vor einer woche gekauft und der aku wird auch verdammt schnell leer, habs aufgeladen tu dann des Lade gerät runter und dan ist in prozent auf einmal nur noch bei 94%.....ich versteh es nicht spiel nix hab kein boot camp an gar nix....

    Gruß Spakress
     
  7. frederrikson

    frederrikson Jonagold

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    19
    Kann es sein wenn man den Rechner geclont hat, das auch die Energiesetups auf den neuen Rechner übertragen werden?
    Dagegen spricht aber die Rekalibrierung mit der das Problem behoben werden sollte!????
     
  8. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Also ich habe auch den neuen Alu seit ca 2 Wochen jetzt. Was mir aufgefallen is, das die Akku anzeige gern mal hin und herspringt zwischen 2std und 4-5std.

    Letztendlich habe ich es am ersten tag so gemacht, Akku komplett entladen lassen, also bis er von alleine ausging. Dann neu aufgeladen und gut ist. Das die Anzeige spinnt is mir gleich aufgefallen, er ist aber auf Akku betrieb dennoch zwischen 4-5std an.

    Auch wenn es manchmal heisst noch 30 min, ist er dennoch 2 std am laufen, habt Ihr mal gewartet bis die Anzeige kommt; "Auf Reserve Batterie?"


    PS: Was ich euch empfehlen kann ist packt euch FanController rauf, denn der Alu wird so heiss, vielleicht wirkt sich das bei euch aus?
     
  9. frederrikson

    frederrikson Jonagold

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    19
    Das mit dem ausgehn lassen hab ich auch schon gemacht,das maximum was ich kriege sind ca. 2 Std.
    Bei mir ist es sogar umgekehrt die anzeige ist erst auf ca. 2Std. und hält dann kürzer.

    trotzdem Danke!

    PS: ich denke ich hab das selbe Teil ( Macbook Pro 15,4" ALU - 320GB HDD - 256/512MB DDR3 GeForce 9600 GT - 4GB DDR3 RAM ) mit der schnelleren Festplatte (7000 quetsch Umdrehungen) , habe aber gelesen, das dass nur zwischen 15 - 30 min ausmacht, was den Akku angeht.
     
  10. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    was sagt die aktivitätsanzeige?
     
    mrlässig gefällt das.
  11. frederrikson

    frederrikson Jonagold

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    19
    hab das Problem grad in den Griff bekommen der Printmanager hat 90% des cup beansprucht und hat damit den Akku in die Knie gezwungen. hab den Prozzes abgeschaltet!

    großen Dank an alle vorallem an den Bananenfreund
     
  12. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    habs mir fast gedacht, das mistding hat mich auch schon an den rande des wahnsinns getrieben. wobei ich immernoch nicht genau nachvollziehen kann, warum sich das ding bei mir damals aufgehängt hat.
     
  13. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    ich hab auch das MBP late 2008 und bin auch noch nie auf die 5 h gekommen egal ob Energiesparen oder Leistung.

    noch eine Frage: wie soll das generell funktionieren, wenn man bei Akkubetrieb Energiesparend und bei Ladekabel auf Leistung gestellt hat schaltet die bessere Grafik dann beim abziehen ab?
     
  14. Keek69

    Keek69 Idared

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    28
    Ich habe auch Probleme mit meinem Akku. Bei 162 ladezyklen habe ich immerhin noch 4100 mAh

    Halten tut der Akku max. 2 Stunden.

    Wie und wo schalte ich den Print... aus???
     
  15. frederrikson

    frederrikson Jonagold

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    19
    du musst die Aktivitätsanzeige (bei Dienstprogrammen) öffnen und dir die Prozesse ansehen und schauen welcher Prozzes überdurchschnittlich viel vom CUP beanprucht.
    Mit dem Akku würde ich dann aber mal zum Händler gehen die tauschen dir den weil bei 162 Lz dürfte der nicht auf 4100 mAh sein!
     
    #15 frederrikson, 02.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.09

Diese Seite empfehlen