• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro (Alu) zu hoher Energieverbrauch

frederrikson

Jonagold
Registriert
12.07.07
Beiträge
19
Hallo,
ich musste leider in der letzten Zeit feststellen das mein Mac nur noch maximal eineinhalb Stunden
Saft hat (Herstellerangabe: 5 Stunden). Erst dachte ich es liegt an den Anwendungen (CS3) aber als ich ihn mal ohne Anwendungen laufen lies hat sich an der Laufzeit nur gering etwas verändert.

Ich hab schon den Akku ausgetauscht aber es hat sich bis jetzt nichts geändert, ich hab ihn auch schon auf Energie sparen, bzw. längere Batterielaufzeit gestellt. Ich denke es ist nicht die Batterie, die hat auch die vollen 4600 quetsch mAh.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann?:-[
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Wenn ich CS laufen lasse hält mein Akku auch nur 1 Std! Hast vielleicht noch andere Anwendungen aktiv?
 

frederrikson

Jonagold
Registriert
12.07.07
Beiträge
19
Nein, hab alles aus und er hat ja am Anfang auch länger gehalten, selbst mit CS3!
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Mit Energie sparen meinste doch das du die Grafikkarte gewechselt hast oder?
 

frederrikson

Jonagold
Registriert
12.07.07
Beiträge
19
Ja, beim wechseln musste man sich neu anmelden!
Hat aber leider nicht's gebracht!
 

Spakress

Alkmene
Registriert
08.01.09
Beiträge
30
Guten Morgen...!!
Also ich hab mir auch das Alu vor einer woche gekauft und der aku wird auch verdammt schnell leer, habs aufgeladen tu dann des Lade gerät runter und dan ist in prozent auf einmal nur noch bei 94%.....ich versteh es nicht spiel nix hab kein boot camp an gar nix....

Gruß Spakress
 

frederrikson

Jonagold
Registriert
12.07.07
Beiträge
19
Kann es sein wenn man den Rechner geclont hat, das auch die Energiesetups auf den neuen Rechner übertragen werden?
Dagegen spricht aber die Rekalibrierung mit der das Problem behoben werden sollte!????
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Also ich habe auch den neuen Alu seit ca 2 Wochen jetzt. Was mir aufgefallen is, das die Akku anzeige gern mal hin und herspringt zwischen 2std und 4-5std.

Letztendlich habe ich es am ersten tag so gemacht, Akku komplett entladen lassen, also bis er von alleine ausging. Dann neu aufgeladen und gut ist. Das die Anzeige spinnt is mir gleich aufgefallen, er ist aber auf Akku betrieb dennoch zwischen 4-5std an.

Auch wenn es manchmal heisst noch 30 min, ist er dennoch 2 std am laufen, habt Ihr mal gewartet bis die Anzeige kommt; "Auf Reserve Batterie?"


PS: Was ich euch empfehlen kann ist packt euch FanController rauf, denn der Alu wird so heiss, vielleicht wirkt sich das bei euch aus?
 

frederrikson

Jonagold
Registriert
12.07.07
Beiträge
19
Das mit dem ausgehn lassen hab ich auch schon gemacht,das maximum was ich kriege sind ca. 2 Std.
Bei mir ist es sogar umgekehrt die anzeige ist erst auf ca. 2Std. und hält dann kürzer.

trotzdem Danke!

PS: ich denke ich hab das selbe Teil ( Macbook Pro 15,4" ALU - 320GB HDD - 256/512MB DDR3 GeForce 9600 GT - 4GB DDR3 RAM ) mit der schnelleren Festplatte (7000 quetsch Umdrehungen) , habe aber gelesen, das dass nur zwischen 15 - 30 min ausmacht, was den Akku angeht.
 

frederrikson

Jonagold
Registriert
12.07.07
Beiträge
19
hab das Problem grad in den Griff bekommen der Printmanager hat 90% des cup beansprucht und hat damit den Akku in die Knie gezwungen. hab den Prozzes abgeschaltet!

großen Dank an alle vorallem an den Bananenfreund
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
ich hab auch das MBP late 2008 und bin auch noch nie auf die 5 h gekommen egal ob Energiesparen oder Leistung.

noch eine Frage: wie soll das generell funktionieren, wenn man bei Akkubetrieb Energiesparend und bei Ladekabel auf Leistung gestellt hat schaltet die bessere Grafik dann beim abziehen ab?
 

Keek69

Idared
Registriert
04.07.08
Beiträge
28
Ich habe auch Probleme mit meinem Akku. Bei 162 ladezyklen habe ich immerhin noch 4100 mAh

Halten tut der Akku max. 2 Stunden.

Wie und wo schalte ich den Print... aus???
 

frederrikson

Jonagold
Registriert
12.07.07
Beiträge
19
du musst die Aktivitätsanzeige (bei Dienstprogrammen) öffnen und dir die Prozesse ansehen und schauen welcher Prozzes überdurchschnittlich viel vom CUP beanprucht.
Mit dem Akku würde ich dann aber mal zum Händler gehen die tauschen dir den weil bei 162 Lz dürfte der nicht auf 4100 mAh sein!
 
Zuletzt bearbeitet: