• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Alu wird langsamer

Kampfpalme

Idared
Registriert
26.01.09
Beiträge
26
Hallo,

hab ein Problem mit meinem MacBook Pro und zwar wird es irgendwie immer langsamer.
Oder ist es normal, dass es kleine Bildstörungen hat, wenn ich es drei Tage ohne Strom ausgeschaltet stehe lasse? Entlädt es sich so stark, dass der Akkustatus bis auf 10% sinkt und das MacBook schon was länger braucht um zu booten. Der Coverflow im iTunes braucht auch ein wenig Zeit bis es flüssig läuft. Bin Mac- und Notebook-Neuling und hab deshalb auch gerade keine Erfahrung damit. ;)
Kann ja auch sein, dass die ganze Sache vollkommen normal ist und ich gerade ein wenig zuviel hinein interpretiere :D

Grüße
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
also das langsam werden ist glaub ich mal ganz normal, ist ja klar, am anfang beim ersten booten ist auf dem book NICHTS drauf, da muss nicht viel geladen/gelesen werden. wenn du dann zB eine große musiksammlung, viele fotos und programme drauf tust, muss das book immer mehr lesen und das dauert halt dann länger... ist ja bei jedem pc so, wobei bei apple es noch iwie besser ist als bei win. bei meinem alten win kann ich getrost einen kaffe aufsetzten wenn ich den hochfahre... o_O
diese bildstörungen sollten jedoch besser nciht auftauchen denke ich mal...
und die akku entladung ist auch nicht so unnormal
 

Kampfpalme

Idared
Registriert
26.01.09
Beiträge
26