1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook Pro alu & Apple Remote?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nickdesignz, 04.05.09.

1. nickdesignz

nickdesignz Friedberger Bohnapfel

Hallöle...

da ja die neuen Apple Macbook Pro ohne Remote geliefert werden, stellte sich mir jetzt die Frage, ist es möglich das neue Macbook Pro Alu mit der Remote zu bedienen?

Laut Apple
    Aber laut der Grafischen darstellung ist das ding nur für die Ipods gültig... irgendwie raff ich da die Logik nicht? Ist das Ding nun auch für den neuen Alu da oder muss ich gänzlich drauf verzichten?

http://store.apple.com/de/product/MA128G/B?mco=NDcwMDg4OA

2. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Ja, das geht...definitiv, nutze es selber.;)

3. nickdesignz

nickdesignz Friedberger Bohnapfel

Gut, dann wird jetzt der bestell Button gedrückt :) Wehe dir sie funzt net ^^ dann petz ich das es deine Schuld war *grins*

4. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Kein Problem...das geht!;)
    Nutze selbst öfter FrontRow oder steuer meine iTunes Musik damit...;)

5. GunBound

GunBound Pohorka

Doch, das geht wirklich (kann ich bestätigen). Grundsätzlich sieht das so aus:
    Jede Apple Remote funktioniert mit allen Macs und Universal-Docks mit IR-Sensor. Allerdings kann man auch jeden Mac so konfigurieren, dass er nur auf eine einzige Remote anspricht.

Edit: Und wenn sie nicht zu funktionieren scheint, die Remote, dann führe einmal folgenden (witzigen, aber nützlichen) Tipp durch: Starte Photo Booth, halte die Remote gegen die Kamera und drücke eine beliebige Taste darauf. Dann erscheint so etwas:

artiste gefällt das.
  6. (mac)opf3r

(mac)opf3r Damasonrenette

ja, geht. der IR-Empfänger ist der kleine rotschwarze bereich vorne rechts am MB/MBP.

7. alex_neo

alex_neo Roter Stettiner

Wenn man eines der Alu MacBooks im Apple Store bestellt, hat man bei der Konfiguration auch die Möglichkeit, eine Remote dazuzubestellen. Das würde Apple wohl kaum so anbieten, wenn die Kombination nicht funktionieren würde.

8. Markovic

Markovic Kaiser Wilhelm

Bestell sie, aber achte bitte bitte dadrauf sie gut zu behandeln, meine hat enorm viele Kratzer und sieht echt scheiße aus und es brennt mir im Herzen, dass ich sie so fahrlässig behandelt hab.

9. wechsewinke

wechsewinke Roter Delicious

Ist es auch möglich die bei der Universal Dock mitgelieferte Remote für einen Mac zu benützen? Habe mir nämlich dieses fürs 3g gekauft (weil ich nich wusste dass es ein 3g Dock gibt) und benütze die Remote eigentlich nie, weil ich nur über den PC Musik höre.
    Möchte mir aber bald einen Mac kaufen und da fände ich sie recht praktisch.

10. Cillit Bang

Cillit Bang Celler Dickstiel

Ja, ist die gleiche Remote.

Diese Seite empfehlen