• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook Pro alu & Apple Remote?

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hallöle...

da ja die neuen Apple Macbook Pro ohne Remote geliefert werden, stellte sich mir jetzt die Frage, ist es möglich das neue Macbook Pro Alu mit der Remote zu bedienen?

Laut Apple
Die Apple Remote Fernbedienung ist im Lieferumfang der meisten neuen Mac Desktop- und Notebook-Computer enthalten.

Aber laut der Grafischen darstellung ist das ding nur für die Ipods gültig... irgendwie raff ich da die Logik nicht? Ist das Ding nun auch für den neuen Alu da oder muss ich gänzlich drauf verzichten?

http://store.apple.com/de/product/MA128G/B?mco=NDcwMDg4OA
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, das geht...definitiv, nutze es selber.;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kein Problem...das geht!;)
Nutze selbst öfter FrontRow oder steuer meine iTunes Musik damit...;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Doch, das geht wirklich (kann ich bestätigen). Grundsätzlich sieht das so aus:
Jede Apple Remote funktioniert mit allen Macs und Universal-Docks mit IR-Sensor. Allerdings kann man auch jeden Mac so konfigurieren, dass er nur auf eine einzige Remote anspricht.

Edit: Und wenn sie nicht zu funktionieren scheint, die Remote, dann führe einmal folgenden (witzigen, aber nützlichen) Tipp durch: Starte Photo Booth, halte die Remote gegen die Kamera und drücke eine beliebige Taste darauf. Dann erscheint so etwas:
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
ja, geht. der IR-Empfänger ist der kleine rotschwarze bereich vorne rechts am MB/MBP.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Wenn man eines der Alu MacBooks im Apple Store bestellt, hat man bei der Konfiguration auch die Möglichkeit, eine Remote dazuzubestellen. Das würde Apple wohl kaum so anbieten, wenn die Kombination nicht funktionieren würde.
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Bestell sie, aber achte bitte bitte dadrauf sie gut zu behandeln, meine hat enorm viele Kratzer und sieht echt scheiße aus und es brennt mir im Herzen, dass ich sie so fahrlässig behandelt hab.
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
Ist es auch möglich die bei der Universal Dock mitgelieferte Remote für einen Mac zu benützen? Habe mir nämlich dieses fürs 3g gekauft (weil ich nich wusste dass es ein 3g Dock gibt) und benütze die Remote eigentlich nie, weil ich nur über den PC Musik höre.
Möchte mir aber bald einen Mac kaufen und da fände ich sie recht praktisch.