1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook Pro alu & Apple Remote?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nickdesignz, 04.05.09.

  1. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Hallöle...

    da ja die neuen Apple Macbook Pro ohne Remote geliefert werden, stellte sich mir jetzt die Frage, ist es möglich das neue Macbook Pro Alu mit der Remote zu bedienen?

    Laut Apple
    Aber laut der Grafischen darstellung ist das ding nur für die Ipods gültig... irgendwie raff ich da die Logik nicht? Ist das Ding nun auch für den neuen Alu da oder muss ich gänzlich drauf verzichten?

    http://store.apple.com/de/product/MA128G/B?mco=NDcwMDg4OA
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, das geht...definitiv, nutze es selber.;)
     
  3. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Gut, dann wird jetzt der bestell Button gedrückt :) Wehe dir sie funzt net ^^ dann petz ich das es deine Schuld war *grins*
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Kein Problem...das geht!;)
    Nutze selbst öfter FrontRow oder steuer meine iTunes Musik damit...;)
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Doch, das geht wirklich (kann ich bestätigen). Grundsätzlich sieht das so aus:
    Jede Apple Remote funktioniert mit allen Macs und Universal-Docks mit IR-Sensor. Allerdings kann man auch jeden Mac so konfigurieren, dass er nur auf eine einzige Remote anspricht.

    Edit: Und wenn sie nicht zu funktionieren scheint, die Remote, dann führe einmal folgenden (witzigen, aber nützlichen) Tipp durch: Starte Photo Booth, halte die Remote gegen die Kamera und drücke eine beliebige Taste darauf. Dann erscheint so etwas:
    [​IMG]
     
    artiste gefällt das.
  6. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    ja, geht. der IR-Empfänger ist der kleine rotschwarze bereich vorne rechts am MB/MBP.
     
  7. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Wenn man eines der Alu MacBooks im Apple Store bestellt, hat man bei der Konfiguration auch die Möglichkeit, eine Remote dazuzubestellen. Das würde Apple wohl kaum so anbieten, wenn die Kombination nicht funktionieren würde.
     
  8. Markovic

    Markovic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    177
    Bestell sie, aber achte bitte bitte dadrauf sie gut zu behandeln, meine hat enorm viele Kratzer und sieht echt scheiße aus und es brennt mir im Herzen, dass ich sie so fahrlässig behandelt hab.
     
  9. wechsewinke

    wechsewinke Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    90
    Ist es auch möglich die bei der Universal Dock mitgelieferte Remote für einen Mac zu benützen? Habe mir nämlich dieses fürs 3g gekauft (weil ich nich wusste dass es ein 3g Dock gibt) und benütze die Remote eigentlich nie, weil ich nur über den PC Musik höre.
    Möchte mir aber bald einen Mac kaufen und da fände ich sie recht praktisch.
     
  10. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Ja, ist die gleiche Remote.
     

Diese Seite empfehlen