1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro Alternative..

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von hellboy123, 18.11.08.

  1. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Hi!

    Jetzt nachdem ich den Thread "MacBook Air Alternative" erstellt habe und dieser kaum ergebnisse brachte stelle ich die eigentlich selbe Frage für ein mbp:

    Also ich kenne so ziemlich alle Notebooks aber ich kann einfach nirgendwo einen passenden ersatz finden :(

    Ich habe derzeit das mbp 4.1 und ich will mir bald ein neues Notebook kaufen aber nicht das neue Macbook pro (schonmal wegen fehlender vista64 unterstützung, wenn es reibungslos gehn würde dann wre es unter umständen eine alternatvie) und wegen dem Schminkspiegel.

    Also gibt es nennenswerte Alternativen zum macbook pro 5.1?

    Die Lenovo und Dell Notebooks mal ausgeschlossen, gibt es da was was ich übersehen habe?

    Danke
     
  2. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    also wenns mac nicht gaebe wuerde ich glaub ich ein vaio nehemen
    aber was genau willst du denn machen ? bild, video, gaming...?
     
  3. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Nein ich bin kein anfänger ich würde mich eher als amatuerprofi bezeichnen ;)

    Also ich suche einfach ein macbook pro 5.1 ohne glare (oder den kompromiss würde ich noch eingehn) und eben vista tauglich ;) was das aktuelle macbook pro leider nicht ist (vista64 geht leider nicht)

    edit: und ahja kein mini display port :p (gibts aber zum glück eh nur bei apple)
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Was die Frage in keinster Weise beantwortet.
    Um eine vernünftige Kaufempfehlung aussprechen zu können (warum steht dieser Thread eigentlich im Café?), musst du schon ein paar Geheimnisse aufdecken.

    Denn solche Sachen wie Grafikkarte, Displaygröße, Preis (ganz wichtig), sind doch ziemlich ausschlaggebend für einen Laptopkauf und sollten daher erwähnt werden.
     
  5. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    ich sagte ja mbp alternative, damit meine ich das macbook pro in matt und guter akkuleistung, eigentlich habe ich alles gesagt was wichtig wäre?

    Cafe deswegen weil ich so schnell nicvht wüsste wo ich für ein antiapple lappy beraten werden könnte ;)
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Naja bevorzugte Grafikleistung wäre schon nicht verkehrt, denn da gibt es doch Unterschiede.

    OnBoard, Spielerkarte oder OpenGl spezialisierte Karten.

    In ersten beiden Fällen würde ich mich bei Sony umgucken, in letzerem Fall bei Lenovo.
     
  7. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    dualgraka würd ich gerne ;)

    naja lenovo da ist mein favorit das t500 aber ich suche noch nach alternativen verstehst?
     
  8. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
  9. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751

    Ich rede alles andere als spielen! ich spiele absolut nichts...

    ich sagte ja nur Dualgradikkarte mehr nicht keine heizkörper mit einer usv :D

    edit: drücke ich mich eigentlich irgenwie falsch aus? ich sagte genau das macbook pro aber kein macbook pro, also eine alternative

    Und bis jetzt habe ich nur das t500 gefunden aber das problem ist das es eine ati grafikkarte hat aber das problem ist das ich eine nvidia karte bräuchte wegen cuda ...
     
  10. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Wofür bitte brauchst du, wenn nicht zum spielen, eine zweite Grafikkarte?
    Auf die Antwort bin ich gespannt.
     
  11. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    steht im edit. eine grafikkarte zum arbeiten und eine für cuda und sonst wenn ich mal was leistungsintensives brauche...
     
  12. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Achso, sorry, ich dachte du meintest SLI oä mit dualer Grafikkarte.
     
  13. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Nein um himmels willen ich will ja ne gute akkulaufzeit ;) und keine heizung :D

    gibt es eigentlich einen anderen begriff als dualgrafiikarte oder so? o_O wie heisst die technik
     
  14. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
  15. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Ja bin mir sicher ich habs versucht, er weigert sich jegliche treiber anzunehmen :(
    Und ausserdem ist das keine so richtige lösung da ich da sonst immer noch os x drauf haben muss wegen firmware updates und so :(

    und der schminkspiegel stört ein wenig ;)
     
  16. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    ALIENWARE was sonst? habe auch einen alienware nebenbei und spiele absolut nicht, verwende die power zum videos editen.

    mfg
     
  17. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    ja, das stimmt... wenn schon vista, dann soll es richtig funktionieren... hatte auch schwierigkeiten mit bootcamp

    von der power und usability muss alienware echt gut sein, aber nehmts mir nich uebel wenn ich sage das ding definiert haesslicher klotz ganz neu...
     
  18. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Darf ich mal ernsthaft fragen wie lange dein akku hält?

    beziehungsweise: würdest du mit deinem teil täglich in die schule gehen und dort damit arbeiten?
     
  19. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Dell XPS M1530.
    Gibt imo kein 15" Win-Notebook (außer einem Thinkpad), das da in punkto Leistung, Design, etc mithalten kann. Solltest du dich dafür entscheiden, solltest du allerdings noch ein bisschen warten, Dell verbaut im Moment noch die vorige CPU-, Chipsatz-, Grafikkarten- usw-Generation ;).
     
  20. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Wenn du Win möchtest und eine gute Akkulaufzeit, dann empfehl ich dir auf jeden Fall ein Lenovo, evtl. mit 9 Zellen. Hab einen T400 und eine Akkulaufzeit, beim Surfen etc., von ca. 4 gute Stunden. Die neuen haben ja auch das LED Display ;) und vieles mehr
     

Diese Seite empfehlen