• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro als zweitmonitor an IMac 5K anschließen

f.andy1

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu auf Apple umgestiegen und habe eine kleine Frage und zwar:
Kann ich an meinem neuen IMac 5K Rechner mein MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014) als zweitmonitr anschließen?
Da ich bisher immer mit zwei 24'' Monitoren gearbeitet habe und es für mich eine rießen Erleichterung wäre.

Vielleichr weiß jemand ja ob und wie es funktioniert. Bin sehr dankbar für jede Hilfe.
Vielen lieben Dank im Voraus
Andy
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja mit AirServer geht das über Apple's AirDisplay.... (das was auch ad AppleTV nutzt) Allerdings unterstützt die Technologie nur 1080P.....
 

f.andy1

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
2
Super, ich werde es morgen gleich mal ausprobieren. Mit nem Kabel oder so funtioniert das nicht oder?
Sorry, bin neu in Sachen Apple o_O
Und vielen Dank für deine Antwort und den Tip :)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Super, ich werde es morgen gleich mal ausprobieren. Mit nem Kabel oder so funtioniert das nicht oder?
Sorry, bin neu in Sachen Apple o_O
Und vielen Dank für deine Antwort und den Tip :)
Nö, HDMI Ausgang am Macbook ist ein Output und kein Input.