• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro als Schüler am günstigsten kaufen

  • Ersteller jonestown
  • Erstellt am

koon

Gast
jetzt muss ich aber auch mal meinen senf dazu abgeben

ich bin momentan auch ein austauschschueler hier in den staaten und habe mir letztes jahr im november ein 12" PowerBook im lokalen Apple Store gekauft. Das alles war echt kein Problem, ich habe auch Schuelerrabatt bekommen.
In den amerikanischen Apple Stores bekommen Schueler (K-12) genauso Preiserlass wie Studenten (College/High-Education). Ich wurde noch nicht mal nach meinem Schuelerausweis gefragt, sondern nur nach dem ZIP Code (Postleitzahl) meiner Schule. Trotzdem wuerde ich dazu raten, ihn mitzunehmen. Du solltest ca. 2-3 Wochen nach Schulanfang deine Student ID von der Schule ausgehaendigt bekommen (auch als Austauschschueler). Sonst hilft ein Brief der Schule der dich als Schueler (wenn auch nur fuer 1/2 Jahr) ausweist.
Wenn du das Book hier in den USA nutzt, d.h. es nicht neu und originalverpackt in Deutschland eingefuehrt wird, musst du es auch nicht verzollen. Tiger ist multilingual, also kein Problem. Garantiewise kannst du dir entweder AppleCare kaufen (hier auch um einiges billiger, besonders auf eBay), oder wenn du in Deutschland bist eine Garantieverlaengerung/Versicherung in Deutschland zulegen, z.B. von Gravis. Wie schon gesagt, fuer $30 kannst du dir hier im Apple Store auch das "Travel Kit" zulegen, mit dem du den Stecker am Netzteil wechseln kannst, passend fuer Deutschland. Das einzige Defizit waere das Amerikanische Tastatur Layout, wobei 1. die Tastatur austauschbar ist, d.h. ueber ebay fuer 50 Euro eine mit deutschem Layout nachkaufen, 2. das Tastaturlayout in Tiger umzustellen, falls du fluessig auf der deutschen Tastatur bist und die Keys kennst. Ich habe hier in der Schule fuer ein Semester 10 Finger Tippen als eine Klasse gehabt und bin mittlerweile total auf das U.S. Layout angepasst, dass ich gar keine deutsche Tastatur mehr will. Wenn ich mal nen Umlaut brauche, hab ich mir einfach Hotkeys angepasst oder wechsel schnell das Tastaturlayout.

Alright then,

Sebastian
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Mach dir keine Gedanken und kauf das Notebook deiner Wahl ueber den edu-store in den USA oder aber als ADC student member. Wer auch immer hier dagegen meckert, sollte dies nur tun, wenn er damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber die Herren haben es ja nicht getan.
Ich hab mir vor 12 Monaten ein 15" PB ueber eben diese ADC Membership erstellt, gekostet hat das inkl. der 99 dollar 1939US$ oder besser 1500€. Bei dem Preis kann man doch nicht meckern :)

Probleme gibts da keine. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfuegung.

Gruesse aus Perth
 

jonestown

Gast
So ich weiß jezt wie ich es mache.

Mein Bruder fährt im Juni nach USA irgendwen besuchen. So im Mai bestelle ich mein MacBook Pro von deutschland aus im USA Apple Store Education für super billig und lasse es zum freund von meinem bruder shicken. Wenn mein Bruder da ist schickt er die Packung seperat und nimmt das MacBook als Gebrauchsgegenstand mit.

:)

Jetzt muss ich nur noch irgendwo 1000 Euro herzaubern
 

koon

Gast
du musst aber bedenken dass der apple store US (web) nur kreditkarten akzeptiert, und auch nur solche, die in den USA ausgestellt wurden. deshalb musst du es wohl entweder ueber die kreditkarte deines freundes machen, oder mit deutscher kreditkarte/bargeld im lokalen Apple Store