• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macbook pro als monitor und mit tv verbinden

andyair74

Jonagold
Registriert
25.12.06
Beiträge
18
hallo
habe ein neues macbook pro 15 und ein altes macbook pro 17 (2006). nun möchte ich gerne einerseits den alten mac als zusätzlichen monitor für das neue verwenden; ab und zu möchte ich auch den alten mac mit meinem tv über hdmi verbinden um dort filme anzusehen. welche und wieviele kabel und adapter etc benötige ich hierzu. vielen dank im voraus.
andy
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Ein MacBook kann nicht als externer Monitor für ein anderes Gerät dienen.

Ich glaube das MacBook Pro 2006 hat einen DVI-Anschluss, also einfach ein DVI>HDMI-Kabel um es mit dem TV zu verbinden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Ton musst du über den Audio-Ausgang mit dem TV (falls dieser das unterstützt) verbinden oder halt über externe Lautsprecher ausgeben.
 

andyair74

Jonagold
Registriert
25.12.06
Beiträge
18
danke. und es gibt keinen weg, die beiden macbooks irgendwie zu verbinden um beide monitore zu benutzen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Hardwaremäßig nein. Höchstens über einen Remote-Desktop, aber das ist als dauerhafte Lösung sicher nicht unbedingt geeignet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Dir muss halt bewusst sein, dass dann nicht nur der Bildschirm des zweiten MacBooks läuft sondern der komplette Rechner (-> Stromverbrauch). Ich würde mir einen Monitor kaufen, ist sicher auch angenehmer als zwei Laptops nebeneinander stehen zu haben.
 

All4Me

Carola
Registriert
04.10.09
Beiträge
109
Screenrecycler funktioniert schon, nur langsam, weile halt übers Netzwerk geht.
Bei den neuen Mac gibt der Minidisplayport auch Ton mit aus. Dafür gibt's dann auch Adapter auf HDMI.