• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro als Monitor für Windows PC

lene0315

Erdapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein Macbook Pro als Hauptcomputer. Seit kurzem besitze ich einen Windows-Zweit-Computer(mit Windows-Vista), der an meinen Beamer angeschlossen ist. Dieser wird hauptsächlich als Archiv und zum Filme schauen genutzt.

Nun hab ich mir überlegt, dass es eigentlich ganz nett wäre, wenn ich mein Macbook gelegentlich als Monitor für den Windows-Pc benutzen könnte. Hauptsächlich, um ein paar Computerspiele zu spielen, die leider nur unter Windows laufen. Ich weiss, dass mit Bootcamp auch auf meinem Macbook die Windowsspiele laufen, aber auch aus Platzgründen würde ich es super finden, wenn Windows nicht auf mein Laptop rauf muss.

Ich hab leider nicht die Kenntnisse, ob es überhaupt möglich ist, mein macbook zum Monitor zu degradieren.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Lene
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Du kannst Dein Windows über VNC steuern. Das ist aber nicht geignet, um Spiele zu spielen.

Tobi
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das wäre der erste Laptop, von dem ich höre, der als Monitor fungiert...
 

lene0315

Erdapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
2
Schade dass das nicht klappt, aber vielen dank für die schnellen Antworten

Lg Lene