Macbook Pro als Desktopersatz???

Appletiger

Granny Smith
Registriert
01.02.10
Beiträge
13
Hy
Habe eine kurze Frage bezüglich des Macbooks Pro

Wenn ich es zu 90% als Desktopersatz benutze ist es folglich am Netz angeschlossen,das heist für mich das der Akku ständig geladen wird.

Bei meinem alten Sony Vaio hab ich den Akku halt rausgemacht was aber beim Pro wohl nicht geht ohne Aufwand.

Frage kann man den Akku Softwareseitig deaktivieren,also das er nicht lädt????(ständig).
Was würde passieren wenn der Akku ständig geladen wird???
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Der Akku lädt nicht ständig, wenn er bis zu einem gewissen Prozentsatz geladen ist, wird er nicht mehr belastet. Seid nicht alle so paranoid wegen euren Akkus. ;) Das macht mich noch total fertig, ein Akku ist halt Verbrauchsmaterial und lebt auch nicht länger wenn man sich andauernd Sorgen drum macht.
Aktuell pflegt man seinen Akku am besten wenn man ihn einfach nur benutzt.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
So sehe ich das auch.

74er
 

Razer32

Gala
Registriert
27.06.09
Beiträge
48
Benutze mein MBP zur zeit auch 90% als Desktop.
Hat man den Stecker dran wird der Akku einfach nicht geladen.
Hab mir am Anfang auch Gedanken gemacht.
Aber dass ist echt quatsch mein MBP ist jetzt 3 Monate alt hat (da fast immer am netz) gerade mal 6 Loadcycles.
Akku ist bei 95% und wird nicht geladen da Netzbetrieb.
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Um dich zu beruhigen. Hab hier mal mit Coconut Battery mein MacBook-Akku gecheckt.
Der hat 42 Ladezyklen ist 16 Monate alt und hat 100% Kapazität.

Aktuelle Akkus sind robuster als man glaubt
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Zwischendurch (so alle paar Monate) sollte man dem Akku auch mal was zu tun geben - also ihm mal ein, zwei Ladezyklen gönnen. Hatte mein MBP bis vor kurzem für mehrere Monate nur mit Kabel betrieben und war dann ganz erschrocken, dass der Akku nach 8 Monaten nur noch 97 % der ursprünglichen Kapazität hatte (mein altes MB hatte nach zweieinhalb Jahren noch 98 %). Hab’s dann zweimal laufenlassen, bis der Akku leer war und jeweils wieder aufgeladen, und schon war die Kapazität wieder über der bei Auslieferung.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ein Akku ist zu vergleichen mit Bremsen oder Kupplung am Auto: Man braucht es und muss sie eben ab und zu ersetzen, weil es Verschleissteile sind. Verwenden und neuen kaufen, wenn kaputt.

Ansonsten wirst Du sehen, wie oft Du das MBP mitnimmst, wenn Du erst die Möglichkeit dazu hast. Mein MB ist ständig unterwegs. Vor 4 Jahren war ich ncoh der Meinung, dass kein Mensch ein Laptop braucht :-D

Grüsse

Eric Draven