• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro - Akkulaufzeit

Samii

Erdapfel
Registriert
10.05.11
Beiträge
4
Hallo liebe Apfeltalk-Community,

ich bin seit eben erst freigeschaltet und somit sehr neu hier. Kurz zu meiner Person: Ich bin der Sami, komme aus Wolfenbüttel und gehe auf ein Gymnasium. Mein ApfelGerät habe ich seit letztem Sommer und bin auch recht stolz drauf.


So nun zu meiner Frage:

(Ja ich habe gesucht, aber nicht gefunden)
Ich besitze ein Macbook Pro 13" mid 2010 und habe den Akku schon einmal austauschen lassen. Doch auch diesmal hält die Akkulaufzeit nicht so lang wie ich es mir erhofft habe. Also scheint es halbwegs normal zu sein.

Doch wie kann ich meinen Akku pflegen? Wie kann in die "Health" wieder erhöhen?


Ich hoffe das hier wird so etwas wie ein kleiner Sammelthread mit Tipps und Tricks zum Akku!




Mit freundlichen Grüßen
Samii
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hallo und willkommen im Forum, jedoch darf ich zitieren:

Macbeatnik schrieb:
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Zu dem Thema wirst du hier viel finden.

Die besten Methode ist, den Akku einfach benutzen, sonst läufst du Gefahr in "tot-zu-schonen". Meine persönliche Feststellung: je langsamer du den Akku entlädst (also keine große Last), desto besser für seine Gesundheit — zumindest ist das besser als den Akku schnell leer zufahren.

Und eben benutzen, am besten mehrmals die Woche und alle 2-3 Monate mal kalibrieren, Anleitungen dazu findest du im Handbuch.
 

Samii

Erdapfel
Registriert
10.05.11
Beiträge
4
Dankeschön für die schnelle Antwort.

Dennoch würde es mich freuen, wenn ich weitere Erfahrungen von euch mitgeteilt bekomme!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
röfl, der ein oder andere hier, wird als er den Titel gelesen hat, evtl. in oder auf sein Apple Gerät gehauen haben :)

Also ich habe meinen während der Einjährigen Garantie 3x austauschen lassen. Leider ist dieser nun wieder so weit und könnte ausgetauscht werden. Wie der Kollege über mir schon sagte, unter hoher Last den Akku leer saugen lassen, vermeiden. Dann hält er mit Sicherheit länger.
Der Akku ist ein Verbrauchsgut und wird egal wie du ihn brauchst, dich von Zeit zur Zeit im Stich lassen.
Zu dem variiert die Kapazität ebenfalls ein wenig.

Einfach so lange es geht nutzen.