MacBook Pro Akkuladung bei 95% änderbar?

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich Habe ein neues MBP, was zwar bis 100% läd, Lämpchen dann auch grün, alles wunderbar. Nur in iStat pro steht bei "Health" nur 96%, dabei ist der Rechner gerademal Tage alt. Er läd zwar bis 100%, aber sollte bei einem neuen Rechner der Akku nicht auch bei Health noch ne weile 100% haben? Oder ist die Anzeige von iStat Pro evtl. einfach nicht richtig?
Erstens brauchen neue Akkus eine Weile, bevor sie ihre volle Kapazität erreichen. Hast du ihn schon mal kalibriert?
Desweiteren würde ich nicht so viel auf die Anzeigen von iStat, Coconut & Co. geben.

Bei mir fiel die Battery Health anfangs auch relativ schnell, hat sich nun aber seit 2 Monaten bei 90% eingependelt.
 

Webchillas

Gast
Kalibriert habe ich noch nicht, hab aber auch keine Ahnung wie das geht :(
Das werd ich schon irgendwo bei Apfeltalk finden denke ich :)
Aber sollte man das denn gleich am Anfang machen oder sollte der Akku dafür erstmal ein paar mal geladen werden (meiner ist erst 3x geladen!)