• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Akku Probleme

Ich1

Elstar
Registriert
25.09.11
Beiträge
73
Hallo,

mein MacBook Pro (13 Zoll, Mid 2009) ist jetzt etwas mehr als 3 Jahre als und der Akku macht langsam schlapp. D.h. laut CoconutBattery noch 52 % Kapazität bei 583 Ladezyklen. Ist das normal?
Und habt ihr Erfahrungen mit Akkus? Welchen soll ich am besten kaufen? Gibt's da noch welche von Apple?

Schonmal danke im vorraus...
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Meiner hat bei 293 Zyklen noch 73%.
Ich würde sagen, dass die Akkus den Betrieb am Netzteil nicht wirklich schätzen. Und ich wette, dass mein Akku noch weiter in die Knie geht, wenn ich ihn jetzt tatsächlich mal wieder leerlaufen lasse und dann wieder auflade.

Meine bisherigen Gedanken zum Akkuwechsel waren, dass ich mir einen originalen besorge und selbst tausche. Ich bin allerdings auch handwerklich nicht ganz ungeschickt und komme ursprünglich aus der IT, was mir sicherlich helfen wird.
Was deine Fertigkeiten angeht, kann ich dazu naturgemäß nix sagen... ;)
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
problem ist halt, dass der Akkumarkt recht mau ist...
auch in Asien muss man recht tief suchen, dort im Busch.
Dann stellt sich die Frage: " was bekommt man da für Knaller " ?

kurz: Akkus nie schonen; immer am limit gebrauchen. Wenn Akku defekt; Neuen einbauen lassen oder selber einbauen. ( Verschleissteil )

Mobilität kostet Geld.
Ein macMini ist günstiger.