• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Akku in Powerbook

  • Ersteller clausgi
  • Erstellt am

clausgi

Gast
Ich grüße euch.
Ich habe mal bei ebay nach einem neuen Akku für mein 17" Powerbook (1,5 GHz G4) geguckt und bin dabei auf einen Macbook Pro Akku gestoßen, der solide 6800 mAH hat, was gut 1400 mehr sind, als bei dem Powerbookakku. Nun frage ich mich: Sind Macbook Pro 17"-Akkus mit ihren Vorgängern elektrisch und mechanisch kompatibel?

Vielen Dank schonmal.
Der Ilja
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nö, die dürften net passen, weil die Akkus bei den MBP net mehr am Rand sitzen.
 

ibook_g4

Gast
Bei meinem Powerbook ist der Akku in der mitte?
 

Anhänge

  • DSC00538.jpg
    DSC00538.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 52

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die Akkus sind nicht kompatibel. Wenn Du mehr Power brauchst, empfehle ich die Akkus von Newertech. Mach mal eine Google-Suche nach "Apfelklinik". Dort kann man diese Akkus bestellen.
 

clausgi

Gast
Holla die Waldfee... 150€ für nen Akku ist ganz schön heftig. Hat denn nicht jemand hier sowohl ein Powerbook 17" als auch nen 17" Macbook Pro? Die Bauform sieht ja fast identisch aus, wenn dann noch die Spannung passt...

Danke nochmal.
Ilja

P.S.: Ich bin ja erst seit 2 Monaten bekehrt, daher: Antworten Macuser immer so fix und freundlich?
;)

Tante Edit: Ein Hallenser, sehr schön. Grüße von der Saale an die Saale! ;)