1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro Akku in Powerbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von clausgi, 13.12.07.

1. clausgi

clausgi Gast

Ich grüße euch.
    Ich habe mal bei ebay nach einem neuen Akku für mein 17" Powerbook (1,5 GHz G4) geguckt und bin dabei auf einen Macbook Pro Akku gestoßen, der solide 6800 mAH hat, was gut 1400 mehr sind, als bei dem Powerbookakku. Nun frage ich mich: Sind Macbook Pro 17"-Akkus mit ihren Vorgängern elektrisch und mechanisch kompatibel?

Vielen Dank schonmal.
    Der Ilja

2. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

... nö, die dürften net passen, weil die Akkus bei den MBP net mehr am Rand sitzen.

3. ibook_g4

ibook_g4 Gast

Bei meinem Powerbook ist der Akku in der mitte?

Anhänge:

4. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Die Akkus sind nicht kompatibel. Wenn Du mehr Power brauchst, empfehle ich die Akkus von Newertech. Mach mal eine Google-Suche nach "Apfelklinik". Dort kann man diese Akkus bestellen.

5. clausgi

clausgi Gast

Das sind die 15" Powerbooks, ich habe nen 17 Zoller, wie geschrieben! ;)
    @ thrillseeker: Danke für den Tipp.

6. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

... ajo, sorry :eek:

7. clausgi

clausgi Gast

Holla die Waldfee... 150€ für nen Akku ist ganz schön heftig. Hat denn nicht jemand hier sowohl ein Powerbook 17" als auch nen 17" Macbook Pro? Die Bauform sieht ja fast identisch aus, wenn dann noch die Spannung passt...

Danke nochmal.
    Ilja

P.S.: Ich bin ja erst seit 2 Monaten bekehrt, daher: Antworten Macuser immer so fix und freundlich?
    ;)

Tante Edit: Ein Hallenser, sehr schön. Grüße von der Saale an die Saale! ;)

Diese Seite empfehlen