• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Akku Frage (Netzbetrieb)

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Guten Abend an alle hier im Forum,

nachdem ich schon länger auf der Suche nach einem mobilen Wegbegleiter fürs Studium war, kam mir die Apple Entwicklerkonferenz gerade recht. Das neue MacBook Pro 13 Zoll bietet die Portabilität, Qualität und Leistung, die ich benötige und die guten Studentenangebote machen das ganze sehr erschwinglich.

Allerdings habe ich vor das Schätzchen auch am Schreitisch mit Maus, Tastatur und großem Bildschirm zu betreiben. Da kann ich mir den Hauptrechner ebenfalls sparen.
Nur mache ich mir etwas Sorgen um den festverbauten Akku, wenn das Gerät viele Stunden im Betrieb dann am Natzteil hängt.

Bei meinem alten Notebook (kein Apple), ruinierte diese Betriebsweise innerhalt eines halben Jahres den Akku, da ja immer ein kleiner Strom durch ihn fließt, wenn das Gerät während des Betriebs mit Netzgerät betrieben wird.

Da man den Akku ja nicht entfernen kann, wollte ich fragen, ob jemand mit diesem Problem Erfahrung hat. Ist der Lithium-Polymer Akku für einen solchen Betrieb geeignet, oder wird er eventuell sogar automatisch entkoppelt?

Vielen Dank für jede Hilfe schonmal im Vorraus.

Simon
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
MBP 17" Mod. 2.1, 2 Jahre alt, Akkuhealth 91%, ist so schlecht weil ich ihn so gut wie nie kalibriere, er wird nur an der Steckdose benutzt, Akku war noch nie draußen.

Wenn man bei den Älteren MacBooks, MacBook Pros den Akku raus macht wird der Prozessor auf 1 GHz runter getaktet. Appel sagt Akku muss drin bleiben.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Hier haben wir uns vorhin gerade erst über MBP Akkus unterhalten.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ja, es ist nicht zu empfehlen. Mein MBP ist etwa zwei Jahre alt. Akkuleistung: 6%; Anz. Ladezyklen: 37.

Stecke das Netzteil wirklich nur an, wenn die Batterie beginnt zu schwächeln.