• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro & Air 2012 - Fragen & Antworten Thread

Blesi

Bismarckapfel
Registriert
16.06.12
Beiträge
76
Sieht man das bessere Display trotzdem noch wenn man ******* laufen hat oder ist es dann so "schlecht" wie ein normales Display?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Sieht man das bessere Display trotzdem noch wenn man ******* laufen hat oder ist es dann so "schlecht" wie ein normales Display?
Da hast Du wohl ein Wort von unserer Badwords-Liste erwischt... :-D :-D :-D

Ich kann mir auch denken, welches. ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Unter Parallels behält die Mac Oberfläche die gewohnte gute Auflösung bei, nur Windows wird eben im entsprechenden Fenster (oder auch Fullscreen auf einem anderen Schreibtisch) "unscharf" dargestellt. Egal welche Auflösung in Win7 gewählt wird.
 

Blesi

Bismarckapfel
Registriert
16.06.12
Beiträge
76
Unscharf aber besser als auf nem normalen Display? Hauptsache nicht schlechter!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nur unter Parallels scheint das (noch) nicht optimal zu funktionieren. Auch Win8 lässt sich noch nicht installieren.
 

schaeffer

Idared
Registriert
17.01.12
Beiträge
25
Habe mir heute beim Apple Händler meines Vertrauens das neue MacBook Pro mit folgender Spezifikation bestellt bin echt gespannt.

15 " mit Retina
2,7 GHZ quad Core
16 GIG RAM
512 GIG SSD

Die Wartezeit von 4 Wochen ist grausam - werde bei Interesse berichten wobei mein 3 Monate altes MB Pro mit SSD und 8 GIG RAM auch schon super war, mal sehen ob es getopt wird :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Warum sollte es nicht getoppt werden? ;)
 

schaeffer

Idared
Registriert
17.01.12
Beiträge
25
Ja sicher wird's das .-) aber man ist halt gespannt um wie viel es besser wird und ob sich der Kaufpreis gelohnt hat (auch wenn er gesalzen ist)
 

mr.red

Granny Smith
Registriert
21.11.09
Beiträge
17
Videobearbeitung geht auch auf dem i7 Dual Core. Er hat ja vier virtuelle Kerne. Es funktioniert bei mir auch mit HD-Material ganz fluffig. Ist natürlich nicht mit einem 12-Kern-Mac-Pro mit 32 GB vergleichbar...
 

schaeffer

Idared
Registriert
17.01.12
Beiträge
25
wenn ich euch sage was ich mit meinen macs mache schiesst ihr mich eh ab
 

mr.red

Granny Smith
Registriert
21.11.09
Beiträge
17
Das Macbook mit Retina-Display hat mir zu viele Nachteile. Der erste ist natürlich der Preis. Aber auch Reparaturunfreundlichkeit (Akku, RAM, SSD nicht wechselbar, Display-Reparatur 1000 Euro plus) und Darstellungsschwierigkeiten in Programmen, die das Display nicht unterstützen (aufgepumpte Schriften, die total pixelig wirken) und unter W I N D O W S (mal sehen, ob der Wortfilter das erkennt) wird das Display vermutlich nie Unterstützung finden. Brauche aber W I N D O W S weil auf dem blöden Mac kein vernünftiger nativer Schnitt von MTS Dateien möglich ist.
 

schaeffer

Idared
Registriert
17.01.12
Beiträge
25
@nightkrwir

Also die Hauptanwendungen sind Outlook, Word, Pages, Numbers, Safari, Acrobat Professional und hin und wieder Dreamweaver (auf iMac)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Windows kann man ausschreiben auch. ;)

@ schaeffer: Achso, du meinest weil der Mac total overpowered für dich ist? :D
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Arg, warum ist das 1440x900 Panel nicht auch im 13" MBP wie im aktuellen Air drin? Preislich wären beide mit 8GB Konfig (13" jeweils) gleich - also welches nehmen? Höhere Auflösung und schmaleres Gerät aber weniger Anschlüße/ kein Laufwerk mehr? Oder anders rum und mehr Prozessor Power?
 

schaeffer

Idared
Registriert
17.01.12
Beiträge
25
@nightkrwir genau auch der imac, aber spass macht es einfach mit den Geräten zu arbeiten und jetzt weiss ich auch was ich in fast 15 Jahren Windows verpasst habe :) obwohl ich da auch keine schlechten Geräte hatte
 

Birne555

Gloster
Registriert
12.10.06
Beiträge
62
@mr.red wenn man das das Retina macbook und das normale macbook gleichwertig konfiguriert ist das Retina macbook billiger!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn man die SSD und den RAM bei Apple konfiguriert - ja. Aber wenn man beim MBP schon Speicher und SSD einfach austauschen kann, dann macht man das am besten auch selber... und da sehen die Aufpreise ganz anders aus...